Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Das sind doch auch sportlich rassige Kisten....................
gefällt mir, war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig mit den hinteren Türen die ja für uns falschRum aufgehen ist aber sau praktisch, das hat meiner ja auch..........
Geiles Auto!
Ich hatte damals als ich 21 Jahre alt war einen 8 Jahre alten VW Passat mit 55 PS.
Na ja, hab ich wohl was falsch gemacht!
Nee, mal ernsthaft, ist glaube ich echt ein super Auto was auch bei mir in die engere Wahl käme wenn ich mir so etwas in Richtung Coupè aussuchen könnte.
Die (Flügel) -türen setze ich jetzt mal in Klammern!
Und nun bin ich auf deinen Corrado gespannt, ich hoffe das es da auch ne Geschichte und ein paar Bilder zu gibt!
da ich ja bei mazda arbeite, kann ich da glaub ich etwas mehr zu sagen!!! leider ist dieses fahrzeug alles andere als alltagstauglich und es hat auch sehr viele probleme!!! zb. wankelmotor!! wer kauft sich ein auto für 30.000 euro das nicht mehr als 100.000 kilometer auf die uhr bringt!?!? leider schaffen sie dieses leistung meist nicht mal!! und mazda gibt natürlich bei kaufabschluss auch keinerlei garantie darauf! die meisten rx8 stehen mit 70.000 - 80.000 km mit motorschaden bei uns. und der spaß kostet dann gleich mal 10.000 euro!! des weiteren wurden bei dem schweller wegen reibenden gummis roststellen festgestellt!!! und auch die türen sowie motorhaube und heckklappe, haben die rückrufaktionen für vorsorgemaßnahmen!! die leider nur bedingt wirkung zeigen! ein mazda weist keinerlei hohlraumversieglung auf KEINERLEI!!! was man natürlich schnell nachholen sollte den sonst sieht der wagen nach nem jahr so aus
alles in allem ein recht schickes fahrzeug aber nicht empfehlenswert!!!
@michirs2000
bei welchem Händler arbeitest du denn??? also für mich persönlich ist er sehr alltagstauglich, hab noch absolut keine probleme mit ihm gehabt... auch nicht mit dem Motor... hab auch von so einer Motorschadenwelle noch nichts gehört (im gegenteil kenn etwas mehr als ne Hand voll die schon fast die 200.000 geschafft haben) und was den Rost angeht, da hab ich 12 Jahre Garantie drauf...
@red-benz ohne B Säule sind die hinteren Türen noch mal so praktisch
alles in allem ich hab den kleinen Reiskocher echt lieben gelernt...
und was den Corrado angeht... für den fehlt immoment leider die Zeit :(
irrelevant bei welchem händler ich arbeite!!
deine aussage mit den 200.000 kilometer ist keineswegs möglich denn auch der hersteller weist darauf hin das ein wankelmotor nur die 100.000 kilometermarke erreicht! wenns mal 130000 werden is es glück oder gute pflege und richtiges warm fahren!! klar kannst du von so einer motorschadenwelle nichts gehört haben denn du arbeitest nicht intern bei mazda!
allerdings richtig mag es sein das du 12 jahre garantie auf rost hast dennoch, ist der rost einmal da wird er nie mehr gehen!! egal wieviel werkstatt der wagen sieht!! es war nur ein kleiner tip das du den wagen hohlraumkonservieren lassen solltest! sollte kein angriff auf dich oder das auto sein, denn der wagen is chick ..das kostet in der regel wenn man es ordentlich machen lässt mit dem richtigen material ca 500 euro!
so nun gehts bei dem Eimer auch mal weiter... nachdem ich die komplette Front demontiert hatte, hab ich mal nachgesehen wie es mit dem Rost aussieht... und siehe da, kein Rost auch nicht in den Schwellern... also alles gut an der Front...Nebenbei musste ich die LSD Scharniere noch ein wenig einstellen weil Mazda da Mist gebaut hat...
so dann kam die neue Front probeweiser dran
Scheinwerferblenden sind schon länger dran aber die felgen wurden auch noch schwarz
also ich persönlich finde den RX8 hammer nobel...und der getunt mjam lecker...ok das mit dem Rost und Dem Motor hört sich ja nicht so toll an, aber ich werde mal jemand Fragen der auch einen hat, wie es bei ihm aussieht...
also ich persönlich finde den RX8 hammer nobel...und der getunt mjam lecker...ok das mit dem Rost und Dem Motor hört sich ja nicht so toll an, aber ich werde mal jemand Fragen der auch einen hat, wie es bei ihm aussieht...
Viel Glück mit deinem Auto und frohes gelingen
Alles unwahrheiten ;) kenn 2 RX-8 Fahrer persönlich die über 100.000km runter haben ;) und die einzigsten Stellen wo es Rostprobleme geben kann ist am gummipuffer der hinteren Tür, weil dieser den lack abreibt... aber an der stelle wurde schon nachgebessert von seiten mazdas indem sie dort lackschutzfolie anbringen ;) also alles tutti
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen