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Alleskleber86c
Schrauber AS
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Verfasst am: 09.06.2009 - 05:47 / Post Nr. 23965 Titel: ZKD selber machen oder beim Fachmann |
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Moin also habe mal ne Frage mein kleiner Benzen hat Bauchweh und zwar hat es ihm am 4. Zylinder die Kopfdichtung durch gehauen genau am Öl-kanal also fahren kann ich noch nur er verliert halt stark Öl so 5l auf 1000km . Da das kein tragbarer Zustand ist habe ich mir so ein Selbsthilfe-Buch gekauft und mir den Vorgang da angesehen und naja die schreiben da Haufenweise Zeugs mit MB-Spezialwerkzeug und bla rein .
Ich habe schon viel Kopfdichtungen gewechselt auch am VR6 und so aber irgendwie traue ich mich bei meinem Benzen nicht so ran also zur Fachwerkstatt Kostenanschlag machen lassen mit Teile kommen die auf 558,17€ jetzt halt die Frage selber machen oder bei Benz hinn bringen .
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GastWerber
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Verfasst am: 09.06.2009 - 05:47 / Post Nr. 0 |
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Odin FremdAdmin
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Verfasst am: 09.06.2009 - 07:10 / Post Nr. 23967 |
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Wenn du, wie du sagst, schon mal Kopfdichtungen gewechselt hast, und das immer geklappt hat,
dann kannst du es beim Benz auch,
stellt bei älteren Autos eigendlich nie ein Problem da,
und mit dem Buch, hast du doch einen guten Helfer.
Solltest du dich wirklich icht trauen, und das Geld über haben,
lass es die werkstatt machen, dann hast auch gleich Garantie drauf....
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Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
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Verfasst am: 09.06.2009 - 09:23 / Post Nr. 23971 |
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Zitat: Odin hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du, wie du sagst, schon mal Kopfdichtungen gewechselt hast, und das immer geklappt hat,
dann kannst du es beim Benz auch,
stellt bei älteren Autos eigendlich nie ein Problem da,
und mit dem Buch, hast du doch einen guten Helfer.
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MÖP nicht ganz der Daimler hat eine Steuerkette was das ganze vorhaben etwas erschwert, solltest du beim demontieren nur ein Zahn verrutschen ist nämlich Holla die Waldweh.
Zudem brauchst du wenn du es richtig machen willst wirklich allerhand spezialwerkzeug, bzw eine gut sortierte Werkzeugkiste (fängt schon bei den Kopfschrauben an).
Zudem solltst du wenn du es richtig machen willst den Kopf planen.
Wie deine Werkstatt auf 558€ kommt ist mir auch ein Rätsel, wenn ich den Kopf runtermache werden sämtliche Dichtungen eigentlich gleich mit getauscht plus eventuel den Kettenspanner usw. .
ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Dilema und habe allein 400€ nur für teile ausgegeben, plus einige Stunden Arbeit........entweder kennt deine Werkstatt den aufwand nicht oder sie sparen gewaltig an den Teilen.
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All Eyez on me FremdAdmin
Schrauber AS
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Verfasst am: 09.06.2009 - 11:01 / Post Nr. 23972 |
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Ich sag mal so...wer beim VR6 nen Zylinderkopfdichtungswechsel hinbekommt, der schafft das auch beim Benz.
Denn auch der VR6 hat ne Steuerkette...
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Red-Benz
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Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
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Markus W201
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Verfasst am: 09.06.2009 - 11:22 / Post Nr. 23974 |
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Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben: |
@Markus W201
So schlimm ist das mit dem Kopf auch nicht, keine Angst wegen der Steuerkette !! |
Das weiß ich doch, habe doch damals mein Motor auch selbst auseinandergerissen, und natürlich das ein oder andere Teil verbessert damit paar mehr Pferdchen im Stall sind
Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben: |
Traue dich an den Kopf ruhig ran, ist zwar schwieriger als bei VW oder Opel aber für Jemanden der schon Kopfdichtungen gemacht hat sollte es kein Problem sein............................
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Mehr wollte ich damit nicht sagen, er soll es sich halt bloß nicht so einfach vorstellen wie bei Polomotor oder Kadettmotor, selbst der VR ist da meiner meinung leichter zu Handhaben.
Das war also nur ein kleiner TIP nicht das man mit halb auseinander gerissen Motor dasteht und irgendwas nicht wieder zusammen bekommt.
Selbst hatte ich bis zu mein motorschaden nur an VW´s rumgemacht und mußt vorher eine nacht drüber schlafen ob ich mich wirklich daran traue.
Was Spezialwerkzeug angeht kann man es sicherlich ach mit Kabelstrabs und co lösen, wenn man aber Zugang zu den Werkzeug einer Daimlerschmiede hat wieso soll man nicht diesen nicht auch nutzen.
Generl würde ich wie gleich alles an Dichtungen am Kopf tauschen, wenn das Ding eh schon weg ist.
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Alleskleber86c
Schrauber AS
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Verfasst am: 09.06.2009 - 17:09 / Post Nr. 23987 |
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Naja Zugang MB-Werkzeug kriege ich denke mal gregelt habe da nenn Bekannten im MB-Autohaus .
Tja was sollte ich denn alles noch mit machen weil für mich steht fest ich fahre den Bock bis mir oder ihm der Arsch abfällt ,also will ich das gleich alles richtig und anständig machen also wie gesagt 230.000km hat der runter.
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Markus W201
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Alleskleber86c
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Verfasst am: 10.06.2009 - 05:11 / Post Nr. 24031 |
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Man bist du wieder witzig also :
- ZKD
-Kettenspanner
-Gleitschienen
-Ventilschaftdichtungen
-Ventildeckeldichtung
-Krümmerdichtung
- und dann ?
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Markus W201
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Verfasst am: 10.06.2009 - 10:04 / Post Nr. 24036 |
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Zitat: Alleskleber86c hat Folgendes geschrieben: |
Man bist du wieder witzig also :
- ZKD
-Kettenspanner
-Gleitschienen
-Ventilschaftdichtungen
-Ventildeckeldichtung
-Krümmerdichtung
- und dann ? |
Ansaugkrümmerdichtung, Je nach Bedarf Nockenwellenpacket plus alles was mechanisch in dein Kopf ist prüfen und bei Bedarf erneuern, Rippenriemen, Rippenriemenspanner, eventuel ESD...
Ich persönlich hatte wirklich alles vom Kopf demontiert, geprüft, ersetzt wenn es nötig war und den Kopf zusätzlich zu ein, mir bekannten Motorenbauer, geschickt damit er diesen säubert abdrückt, plant und bearbeitet.
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Markus W201
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Alleskleber86c
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Verfasst am: 10.06.2009 - 20:31 / Post Nr. 24059 |
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wie soll ich das jetzt sagen ordentlich behandelt naja ich glaub nicht also bei mir kriegt er nach dem starten 3min Schonzeit dann auf den Arsch und seit 30.000km ist ja das kurze 1,6Dieselgetriebe drinne im großen und ganzen kriegt er 50 ,50 Senge und Schleichfahrt .
Das nächste was mich auch nicht schlafen läst ist das er ja jetzt läuft ölt zwar aber läuft und danach weiß man ja nie .
Aber gut genug jetzt ich ziehe das durch will das mir der Bock lange bleibt und da muss er und ich jetzt durch danke schon mal für die Tipps .
Bin noch am überlegen ob ich ne FotoStory draus mache aber das steht ja noch im zeichen der Interesse der CREW .
Jetzt bin ich aber erst mal am Teile bestellen wo sich auch die nächste Frage auf tut original Teile oder Zubehör Shop macht bei den Teilen bis jetzt ein Unterschied von 250€ .
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Verfasst am: 10.06.2009 - 20:44 / Post Nr. 24063 |
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Wenn Du auf absolute Quali schwörst dann nur Original. Frag mal den Anax Imperator wieviele Original Teile er bestellt und nicht auf Nachbau oder so ausgewichen ist.
Wenn es aber ne Kostenfrage ist achte auf Zubehörteile in Erst Ausrüster Qualität die sind genau so gut.
Mfg Franky
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