Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

ZKD selber machen oder beim Fachmann   von :  ( Alleskleber86c )
 
2 User sind in diesem Thema aktiv: 2 Suchmaschinen - ClaudeBot (2)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren
Heute Umbau auf KA Einspritzung << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Steuergerät  
Autor Nachricht

Alleskleber86c

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:176

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Letzter Besuch:
23.02.2016 - 06:13
Beiträge: 273
Benutzte Worte: 11424
Themen: 26
Wohnort: Dessau Sachsen Anhalt

        


1 / 31

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 - 05:47 / Post Nr. 23965     Titel: ZKD selber machen oder beim Fachmann Antworten mit Zitat

Moin also habe mal ne Frage mein kleiner Benzen hat Bauchweh und zwar hat es ihm am 4. Zylinder die Kopfdichtung durch gehauen genau am Öl-kanal also fahren kann ich noch nur er verliert halt stark Öl so 5l auf 1000km . Da das kein tragbarer Zustand ist habe ich mir so ein Selbsthilfe-Buch gekauft und mir den Vorgang da angesehen und naja die schreiben da Haufenweise Zeugs mit MB-Spezialwerkzeug und bla rein .
Ich habe schon viel Kopfdichtungen gewechselt auch am VR6 und so aber irgendwie traue ich mich bei meinem Benzen nicht so ran also zur Fachwerkstatt Kostenanschlag machen lassen mit Teile kommen die auf 558,17€ jetzt halt die Frage selber machen oder bei Benz hinn bringen .


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen

K R A N K E N
G E D A N K E N ........................

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.myspace.com/alleskleber86c

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 09.06.2009 - 05:47 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:73

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch:
27.12.2014 - 16:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        


2 / 31

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 - 07:10 / Post Nr. 23967      Antworten mit Zitat

Wenn du, wie du sagst, schon mal Kopfdichtungen gewechselt hast, und das immer geklappt hat,
dann kannst du es beim Benz auch,
stellt bei älteren Autos eigendlich nie ein Problem da,
und mit dem Buch, hast du doch einen guten Helfer.

Solltest du dich wirklich icht trauen, und das Geld über haben,
lass es die werkstatt machen, dann hast auch gleich Garantie drauf....


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        


3 / 31

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 - 09:23 / Post Nr. 23971      Antworten mit Zitat

Zitat: Odin hat Folgendes geschrieben:
Wenn du, wie du sagst, schon mal Kopfdichtungen gewechselt hast, und das immer geklappt hat,
dann kannst du es beim Benz auch,
stellt bei älteren Autos eigendlich nie ein Problem da,
und mit dem Buch, hast du doch einen guten Helfer.


MÖP nicht ganz der Daimler hat eine Steuerkette was das ganze vorhaben etwas erschwert, solltest du beim demontieren nur ein Zahn verrutschen ist nämlich Holla die Waldweh.
Zudem brauchst du wenn du es richtig machen willst wirklich allerhand spezialwerkzeug, bzw eine gut sortierte Werkzeugkiste (fängt schon bei den Kopfschrauben an).
Zudem solltst du wenn du es richtig machen willst den Kopf planen.

Wie deine Werkstatt auf 558€ kommt ist mir auch ein Rätsel, wenn ich den Kopf runtermache werden sämtliche Dichtungen eigentlich gleich mit getauscht plus eventuel den Kettenspanner usw. .

ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Dilema und habe allein 400€ nur für teile ausgegeben, plus einige Stunden Arbeit........entweder kennt deine Werkstatt den aufwand nicht oder sie sparen gewaltig an den Teilen.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:200

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Letzter Besuch:
19.03.2022 - 19:26
Beiträge: 229
Benutzte Worte: 18326
Themen: 13
Wohnort: Nähe Mainz

        


4 / 31

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 - 11:01 / Post Nr. 23972      Antworten mit Zitat

Ich sag mal so...wer beim VR6 nen Zylinderkopfdichtungswechsel hinbekommt, der schafft das auch beim Benz.

Denn auch der VR6 hat ne Steuerkette...


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.Scirocco-Lounge.com

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 00:32
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


5 / 31

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 - 11:01 / Post Nr. 23973      Antworten mit Zitat

@Markus W201

So schlimm ist das mit dem Kopf auch nicht, keine Angst wegen der Steuerkette !!

Kopfschrauben sind Viehlzahn und die passende Nuss gibt es überall im Zubehör. Mit der Steuerkette, die brauchst du einfach nur mit Kabelbindern am Stirnrad befestigen und dann erst abnehmen, das passt dann so durch den Kopf, Spzialwerkzeug habe ich dafür noch nie benötigt !! Problematisch sind nur die beiden Stifte die von vorne Rechts am Zylinderkopf den Kettenschlitten halten denn der muss raus, geht aber mit ner Mutter die größer als das Loch ist und dann mit ner Gewindeschraube mit unterlegscheibe den Stift in die Mutter ziehen, musst aber mehrfach mehr unterlegen weil der Gewindegang in den Stiften nicht sehr lang ist. Kettenspanner vorher komplett rausnehmen.

Wenn der Kopf einmal runter ist mache Die Ventilschaftdichtungen am besten auch gleich mit denn die sind beim Benz regelmäßig hin !

Traue dich an den Kopf ruhig ran, ist zwar schwieriger als bei VW oder Opel aber für Jemanden der schon Kopfdichtungen gemacht hat sollte es kein Problem sein............................

Eine Werkstatt nimmt dafür ca. 1000 € Razz Razz


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        


6 / 31

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 - 11:22 / Post Nr. 23974      Antworten mit Zitat

Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben:
@Markus W201

So schlimm ist das mit dem Kopf auch nicht, keine Angst wegen der Steuerkette !!


Das weiß ich doch, habe doch damals mein Motor auch selbst auseinandergerissen, und natürlich das ein oder andere Teil verbessert damit paar mehr Pferdchen im Stall sind

Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben:

Traue dich an den Kopf ruhig ran, ist zwar schwieriger als bei VW oder Opel aber für Jemanden der schon Kopfdichtungen gemacht hat sollte es kein Problem sein............................


Mehr wollte ich damit nicht sagen, er soll es sich halt bloß nicht so einfach vorstellen wie bei Polomotor oder Kadettmotor, selbst der VR ist da meiner meinung leichter zu Handhaben.
Das war also nur ein kleiner TIP nicht das man mit halb auseinander gerissen Motor dasteht und irgendwas nicht wieder zusammen bekommt.

Selbst hatte ich bis zu mein motorschaden nur an VW´s rumgemacht und mußt vorher eine nacht drüber schlafen ob ich mich wirklich daran traue.

Was Spezialwerkzeug angeht kann man es sicherlich ach mit Kabelstrabs und co lösen, wenn man aber Zugang zu den Werkzeug einer Daimlerschmiede hat wieso soll man nicht diesen nicht auch nutzen.

Generl würde ich wie gleich alles an Dichtungen am Kopf tauschen, wenn das Ding eh schon weg ist.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

Alleskleber86c

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:176

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Letzter Besuch:
23.02.2016 - 06:13
Beiträge: 273
Benutzte Worte: 11424
Themen: 26
Wohnort: Dessau Sachsen Anhalt

        

Themenstarter Themenstarter
7 / 31

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 - 17:09 / Post Nr. 23987      Antworten mit Zitat

Naja Zugang MB-Werkzeug kriege ich denke mal gregelt habe da nenn Bekannten im MB-Autohaus .

Tja was sollte ich denn alles noch mit machen weil für mich steht fest ich fahre den Bock bis mir oder ihm der Arsch abfällt ,also will ich das gleich alles richtig und anständig machen also wie gesagt 230.000km hat der runter.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen

K R A N K E N
G E D A N K E N ........................

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.myspace.com/alleskleber86c

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        


8 / 31

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 - 17:20 / Post Nr. 23991      Antworten mit Zitat

Zitat: Alleskleber86c hat Folgendes geschrieben:
Naja Zugang MB-Werkzeug kriege ich denke mal gregelt habe da nenn Bekannten im MB-Autohaus .

Tja was sollte ich denn alles noch mit machen weil für mich steht fest ich fahre den Bock bis mir oder ihm der Arsch abfällt ,also will ich das gleich alles richtig und anständig machen also wie gesagt 230.000km hat der runter.


Naja alles halt Razz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

Alleskleber86c

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:176

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Letzter Besuch:
23.02.2016 - 06:13
Beiträge: 273
Benutzte Worte: 11424
Themen: 26
Wohnort: Dessau Sachsen Anhalt

        

Themenstarter Themenstarter
9 / 31

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 05:11 / Post Nr. 24031      Antworten mit Zitat

Man bist du wieder witzig also :

- ZKD
-Kettenspanner
-Gleitschienen
-Ventilschaftdichtungen
-Ventildeckeldichtung
-Krümmerdichtung
- und dann ?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen

K R A N K E N
G E D A N K E N ........................

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.myspace.com/alleskleber86c

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        


10 / 31

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 10:04 / Post Nr. 24036      Antworten mit Zitat

Zitat: Alleskleber86c hat Folgendes geschrieben:
Man bist du wieder witzig also :

- ZKD
-Kettenspanner
-Gleitschienen
-Ventilschaftdichtungen
-Ventildeckeldichtung
-Krümmerdichtung
- und dann ?


Ansaugkrümmerdichtung, Je nach Bedarf Nockenwellenpacket plus alles was mechanisch in dein Kopf ist prüfen und bei Bedarf erneuern, Rippenriemen, Rippenriemenspanner, eventuel ESD...

Ich persönlich hatte wirklich alles vom Kopf demontiert, geprüft, ersetzt wenn es nötig war und den Kopf zusätzlich zu ein, mir bekannten Motorenbauer, geschickt damit er diesen säubert abdrückt, plant und bearbeitet.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


11 / 31

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 11:19 / Post Nr. 24043      Antworten mit Zitat

ESD Nachdenken seit wann sitzt der End Schall Dämpfer am Zylinderkopf Kaputtlachen

Man bist du wieder witzig Atomwitz alles Strahlt Kaputtlachen

Also mal ein Typ vom Fachmann. Wenn Du wirklich alles Neu machen möchtest am Zylinderkopf dann ist das sehr sehr Lobenswert. Jedoch und das ist hier noch keinem aufgefallen denke ich besteht eine winzige Gefahr.

Der Motor hat wenn ich richtig gelesen habe 230tkm gelaufen. Das bedeutet sämtliche Komponente des Motors sind auf einander eingelaufen.
Solltest Du jetzt in Erwägung ziehen am Kopf alles Neu zu machen kann es sein wohl gemerkt KANN es sein das die Lager des Blockes Schlappmachen. Ein überholter Kopf sorgt für neue Werte in Leistung und Drehmoment, der Kopf unterliegt quasi einer Verjüngungskur und erstarkt. Ein alter Block und insbesondere die Lager können dem nicht viel entgegensetzen.

Solltest du also wirklich alles neu machen dann mach die selber einen Gefallen und überhole den gesamten Motor komplett. Es muss auch nichts passieren aber meiner Erfahrung nach sorgt ein überholter Kopf meistens für den Blocktod. Ich will Dir jetzt keine Angst machen sondern nur über die Risiken informieren bevor das Kind in den Brunnen fällt und irgendein Schlaumeier wieder meint "Das hätte ich dir vorher sagen können"

MFg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Markus W201

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:128

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch:
30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel

        


12 / 31

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 12:01 / Post Nr. 24046      Antworten mit Zitat

Zitat: SciroccoZ400 hat Folgendes geschrieben:
ESD Nachdenken seit wann sitzt der End Schall Dämpfer am Zylinderkopf Kaputtlachen

Man bist du wieder witzig Atomwitz alles Strahlt Kaputtlachen

Also mal ein Typ vom Fachmann. Wenn Du wirklich alles Neu machen möchtest am Zylinderkopf dann ist das sehr sehr Lobenswert. Jedoch und das ist hier noch keinem aufgefallen denke ich besteht eine winzige Gefahr.

Der Motor hat wenn ich richtig gelesen habe 230tkm gelaufen. Das bedeutet sämtliche Komponente des Motors sind auf einander eingelaufen.
Solltest Du jetzt in Erwägung ziehen am Kopf alles Neu zu machen kann es sein wohl gemerkt KANN es sein das die Lager des Blockes Schlappmachen. Ein überholter Kopf sorgt für neue Werte in Leistung und Drehmoment, der Kopf unterliegt quasi einer Verjüngungskur und erstarkt. Ein alter Block und insbesondere die Lager können dem nicht viel entgegensetzen.

Solltest du also wirklich alles neu machen dann mach die selber einen Gefallen und überhole den gesamten Motor komplett. Es muss auch nichts passieren aber meiner Erfahrung nach sorgt ein überholter Kopf meistens für den Blocktod. Ich will Dir jetzt keine Angst machen sondern nur über die Risiken informieren bevor das Kind in den Brunnen fällt und irgendein Schlaumeier wieder meint "Das hätte ich dir vorher sagen können"

MFg Franky


naja jeder sllte eigentlich wissen das wenn man beim Motor ist sich hinter ESD fplgende Abkürzung verbirgt.

ESD= EinSpritzDüsen die tropfen gerne beim 190er. was einen unschönen Warmstart, Mehrverbrauch und Leerlauf zur folge hat.

Wir reden hier davon das der Wagen nach der Bearbeitung ungefähr wieder seine normale Leistung hat, sprich das das ganze gewrickel die 1-2PS wieder raufpackt die er durch verschleiß verloren hat, das sind nichtmal +2% der jetztleistung.
Das bischen was da nun an verdichtung raufgepackt wird, durch das überholen des Motors, wird den Block nicht im geringesten was ausmachen.

Und so anfällig ist ein M102 Block auch nicht das er nach 230tkm eine kommplett Revision nötig hat....vorrausgesetzt er wurde ordentlich behandelt.

Wahrscheinlich ist selbst am Kopf kaum was wirklich an der Verschleißgrenze, denn eigentlich haben die M102 Motoren diesen Jahrgangs eine sehr hohe Lebenserwartung, nachdem Mercedes auf Duplexkette und andere Nockenwelle umgerüstet hat.

Da fällt mir ein die Duplexkette solltest du eventuel auch mit tauschen sofern sie sich schon "erheblich" geweitet hat.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.youporn.com Facebook Profil

Alleskleber86c

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:176

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Letzter Besuch:
23.02.2016 - 06:13
Beiträge: 273
Benutzte Worte: 11424
Themen: 26
Wohnort: Dessau Sachsen Anhalt

        

Themenstarter Themenstarter
13 / 31

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 20:31 / Post Nr. 24059      Antworten mit Zitat

wie soll ich das jetzt sagen ordentlich behandelt naja ich glaub nicht also bei mir kriegt er nach dem starten 3min Schonzeit dann auf den Arsch und seit 30.000km ist ja das kurze 1,6Dieselgetriebe drinne im großen und ganzen kriegt er 50 ,50 Senge und Schleichfahrt .

Das nächste was mich auch nicht schlafen läst ist das er ja jetzt läuft ölt zwar aber läuft und danach weiß man ja nie .

Aber gut genug jetzt ich ziehe das durch will das mir der Bock lange bleibt und da muss er und ich jetzt durch danke schon mal für die Tipps .

Bin noch am überlegen ob ich ne FotoStory draus mache aber das steht ja noch im zeichen der Interesse der CREW .
Jetzt bin ich aber erst mal am Teile bestellen wo sich auch die nächste Frage auf tut original Teile oder Zubehör Shop macht bei den Teilen bis jetzt ein Unterschied von 250€ .


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen

K R A N K E N
G E D A N K E N ........................

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.myspace.com/alleskleber86c

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


14 / 31

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 20:44 / Post Nr. 24063      Antworten mit Zitat

Wenn Du auf absolute Quali schwörst dann nur Original. Frag mal den Anax Imperator wieviele Original Teile er bestellt und nicht auf Nachbau oder so ausgewichen ist.

Wenn es aber ne Kostenfrage ist achte auf Zubehörteile in Erst Ausrüster Qualität die sind genau so gut.

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 00:32
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


15 / 31

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 - 20:52 / Post Nr. 24065      Antworten mit Zitat

Hi

Eine Fotostory davon kommt immer gut Razz Razz damit kannst du dann das Thema wo du dein Auto präsentiert hast füllen !!

Ich verbaue selten Originalteile, meistens bezahlt man da teuer für den Namen und hat qualitativ nichts besseres .........

Mit Zubehörteilen habe ich eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht !!


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 0.88s - SQL Abfrage-Zeit: 0.12345s - PHP Abfrage-Zeit: 0.75655s (SQL: 17% - PHP: 83%) - SQL-Abfragen: 306 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 440008 / Spambeiträge: 193654