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Mein W201 Mercedes   von :  ( Markus W201 )
 
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Markus W201

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346 / 375

BeitragVerfasst am: 23.07.2013 - 15:46 / Post Nr. 41799      Antworten mit Zitat

So er hat es hinter sich...Motorschaden am Rennwagen!!!


Hat noch wer ein M102 2,3l rumfliegen


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Verfasst am: 23.07.2013 - 15:46 / Post Nr. 0     

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rasse

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347 / 375

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 - 17:31 / Post Nr. 41801      Antworten mit Zitat

Schade, gerade fertig, nun ein Motorschaden.

Was für einen Defekt hat denn der Motor?

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Markus W201

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348 / 375

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 - 09:59 / Post Nr. 41802      Antworten mit Zitat

Er hat jetzt bei dem warmen Wetter sehr viel ÖL gebraucht, erste Vermutung war Ventilschaftdichtung, Kompressionstest brachte dann ein unerfreuliches Ergebniss Zylinder 2+3 hat nur 9bar....also werden es wohl Kolbenringe oder ZKD sein.

Er fährt, er hat "Leistung" nur ist er über kurz oder lange richtig im Dut.

Also gab es zwei alternativen, entweder den 1.8er auseinandernehmen und aufarbeiten um dann wieder zu jammern das er zu wenig Leistung hat.

Oder 2.3er kaufen.....ich habe jetzt ein M102.982 an der Hand....2,3L....serie 132PS.


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rasse

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349 / 375

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 - 11:45 / Post Nr. 41803      Antworten mit Zitat

Ich würde den 2,3 nehmen, den gleich noch ein wenig tunen (zB. Nockenwelle etc.)

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Markus W201

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BeitragVerfasst am: 25.07.2013 - 17:51 / Post Nr. 41805      Antworten mit Zitat

Zitat: rasse hat Folgendes geschrieben:
Ich würde den 2,3 nehmen, den gleich noch ein wenig tunen (zB. Nockenwelle etc.)


Jip würde ich auch wenn genug Zeit und Spielgeld zur Verfügung stehen würde;)

Wie gesagt, der 2.3 steht bei Hollenstedt und wartet auf seine Abholung, Und anstelle das Geld in Tuning gedöns wir der Motor einmal komplett auseinander genommen und neu aufgebaut.


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Red-Benz

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BeitragVerfasst am: 29.07.2013 - 07:44 / Post Nr. 41814      Antworten mit Zitat

Der 2,3er ist für das Auto eine optimale Wahl Prost zum 1,8er ist das bei dem Auto ein Unterschied wie Tag und Nacht............

Mit dem Motor ist man dann recht flott unterwegs und der Fahrspaß ist um einiges gesteigert, der Umbau lohnt sich allemal !!


Gruß

Red Benz


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BeitragVerfasst am: 29.07.2013 - 20:15 / Post Nr. 41820      Antworten mit Zitat

Ich denke auch das es vom Kosten/Leistungsfaktor das beste ist auf 2.3er um zu bauen.....es sei den Werner will sein M102 Turbogeraffel loswerden?


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Markus W201

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BeitragVerfasst am: 08.08.2013 - 15:16 / Post Nr. 41832      Antworten mit Zitat

So die letzten beiden Tage war ich "fleißig".
Scheint echt eine super Basis zu sein, und die 180tkm scheinen zu stimmen.

Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen den Motor einmal zu zerlegen neu abzudichten und erst dann zu montieren.

Gestern war dann erstmal Baustop, beim demontieren der Führungsschiene der Kette ist die Schraube im Bolzen abgerissen mit der ich den Bolzen ziehen wollte........GROSSARTIG.

Dafür gab es heute Besuch vom örtlichen Mercedes Meister, er wollt mal kucken was ich so treibe und wir sind nochmal durchgegangen was ich noch an Teilen benötige...Ist also Quasi Motorenbau mit Werksunterstüzung:D

Ansonsten hinke ich mal wieder meinen selbstgemachten Zeitplan um fast eine Woche hinterher......aber der größte Feind der Perfektion ist eh die Eile....also lass ich mir lieber Zeit;)








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BeitragVerfasst am: 10.08.2013 - 10:39 / Post Nr. 41834      Antworten mit Zitat

Sieht sehr interessant aus, auch wenn es einerseits ja schon echt blöd ist/war mit dem Motorschaden, so hat es nun doch den Vorteil an mehr Leistung und mehr Fahrspaß. Dein Wagen ist echt Klasse. Cool

Mlg Furgy


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Markus W201

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BeitragVerfasst am: 11.08.2013 - 21:00 / Post Nr. 41839      Antworten mit Zitat

Ärgerlich ist es natürlich aus finanzieller Sicht, auch der zeitliche Aspekt ist nicht optimal.

Hätte ich etwas mehr Zeit zu Verfügung würde der Motor noch etwas bearbeitet werden, so bleibt es bei Serie.

Die anderen Seiten sind das es bis jetzt Spaß bringt den Motor aufzubau3n, grade weil ich es bis jetzt alleine durchgezogen habe, als nicht Autoschlosser ist man dann natürlich besonders Stolz.

Und wenn alles gut läuft habe ich fast dreißig Pferde mehr im Stahl.....


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BeitragVerfasst am: 12.08.2013 - 12:09 / Post Nr. 41840      Antworten mit Zitat

Den Bolzen der Führungsschiene zu ziehen ist immer riskant !
Normale Schrauben reißen meist ab, es gibt aber auch einen Auszieher dafür oder man nimmt eine gehärtete Schraube.

Sonstige Lösung deines Problems wäre die Schiene zu zerstören dann kann man eine Kerbe in den Bolzen fräsen und ihn von Innen her ausdrücken.
Die Schiene kostet ja nicht die Welt und so ist das Problem am leichtesten zu lösen.......................


Gruß

Red Benz


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BeitragVerfasst am: 12.08.2013 - 15:35 / Post Nr. 41842      Antworten mit Zitat

Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben:
Den Bolzen der Führungsschiene zu ziehen ist immer riskant !
Normale Schrauben reißen meist ab, es gibt aber auch einen Auszieher dafür oder man nimmt eine gehärtete Schraube.

Sonstige Lösung deines Problems wäre die Schiene zu zerstören dann kann man eine Kerbe in den Bolzen fräsen und ihn von Innen her ausdrücken.
Die Schiene kostet ja nicht die Welt und so ist das Problem am leichtesten zu lösen.......................


Gruß

Red Benz


Jip gibt so ein tolles Spezialwerkzeug, welches ich mir auch hätte ausleihen können...aber BIS JETZT lief es immer auch ganz gut ohne:)

Werde es die Tage nochmal mit Mutter aufschweißen probieren, wenn nicht geht es an die zerstörerische Methode.


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Markus W201

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BeitragVerfasst am: 15.08.2013 - 18:28 / Post Nr. 41846      Antworten mit Zitat

So habe gestern und heute weiter gemacht, die Bolzen habe ich rausbekommen, erst die abgerissene Schraube rausgebohrt, neues Gewinde rein und dann mit ein Schlaggewicht rausgekloppt.

Nun konnte ich endlich den Kopf abbauen, eine kontrolle mit dem Haarlineal hat ergeben das ich den Kopf lieber einmal zum planen weggebe, also Nocke raus und morgen die Ventile rausbauen...dann zum Motorenbauer und hoffendlich Samstag abholen, sollte es erst Montag was mit den abholen werden, so fehlt mir ein kompletes Wochenende welches ich nutzen wollte um den Block wieder zusammen zu bauen.

So oder so kann ich dieses Jahr wohl nicht am W201 Treffen in Kiel teilnehmen:(






Alles in allem bin ich eine gute Woche hinter mein Zeitplan....


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BeitragVerfasst am: 15.08.2013 - 18:53 / Post Nr. 41847      Antworten mit Zitat

Schön das du es geschafft hast den Bolzen zu entfernen !!

Einen Zeitplan sollte man sich bei einem solchen Vorhaben erst gar nicht machen, das klappt meistens nicht.

Es gibt tausend Gründe warum etwas nicht klappt aber nur einen warum es geklappt hat, ES IST NICHTS PASSIERT Razz Razz


Gruß

Red Benz


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BeitragVerfasst am: 15.08.2013 - 19:19 / Post Nr. 41848      Antworten mit Zitat

Oh die Bolzen haben mich wahnsinnig gemacht, ich habe geflucht wie ein alter Seemann. ......dafür war der Aufschrei als sie draussen waren um so größer.


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