Verfasst am: 20.08.2012 - 10:33 / Post Nr. 41019 Titel: Facebook Account gelöscht
Ich habe HEUTE meinen Account bei Facebook endgültig gelöscht !!
WARUM
Hauptgrund ist das neue Profil was sich Chronik nennt, ich habe keinerlei Interesse mein komplettes Leben in Facebook zu Veröffentlichen !! Wenn ich ein Tagebuch will kaufe ich mir eines, was geht es alle Welt an was ich so mache............................ Mein altes Profil wurde einfach in die neue Chronik gewandelt und es ist nichts mehr so wie ich es hatte.
Ferner stört mich die Flut der Mails die man erhält wenn man nicht ständig explizit überall den Haken setzt keine haben zu wollen, man ist nur noch damit beschäftigt ständig alles zu deaktivieren wo Facebook einen ungefragt rein setzt.
Wenn man Leute in der Freundesliste hat wird man ständig voll geballert mit Texten wer wem was geschrieben hat und ob er irgend etwas geändert hat oder neue Freunde hat und ob ich die auch will.
Facebook zwingt einen sich entweder den ganzen Tag damit zu Beschäftigen oder man stellt eine Sekretärin ein die das übernimmt, ich habe auf den Verein keinen Bock mehr............
Facebook NERVT
Was anfänglich gut gedacht war ist in eine Richtung ausgeufert die nicht mehr erträglich ist, da man selbst nicht mehr Herr seiner Daten ist weil Facebook sie auf kraft verteilt ob man will oder nicht.
Bei Facebook selbst geht es nur noch darum möglichst viel Werbung zu verbreiten um noch reicher zu werden als um die Nutzer selbst, denn man zu aber ohne MICH.....................................
Laut Umfrage sind nur 8 % der Nutzer für die neue Chronik, warum man trotzdem eine so brutale Umstellung durchführt ist mir ein Rätsel.
Wer es mir gleich tun will, hier ein Link zur Anleitung wie man den Facebook-Account endgültig los wird !!
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
cool, endlich jemand, der in die realität zurückkehrt
welcome back und super, das du es wahr gemacht hast
viele irreale freunde ersetzen keine realen freunde. mal sehen, wer es als nächstes feststellt
cool, endlich jemand, der in die realität zurückkehrt
welcome back und super, das du es wahr gemacht hast
viele irreale freunde ersetzen keine realen freunde. mal sehen, wer es als nächstes feststellt
Ich habe mich da bei Facebook noch nie so mitziehen lassen und meinen ganzen Tagesablauf da veröffentlicht Einfach nur erreichbar sein ähnlich ICQ, mehr wollte ich nicht
aber was Facebook da jetzt draus gemacht hat ging mir endgültig auf das männliche Beiwerk.
Wenn man einige Leute so beobachtet die egal wo sie gerade sind, ob beim Auto Fahren oder an der Kasse stehend immer in Facebook Chatten oder was auch immer, die brauchen doch einen Arzt
Die Online-Manie ist doch mittlerweile fast schlimmer als Alkoholismus oder ähnliche Suchten......................................
Ich kann Euch da eigentlich nur recht geben, aber leider ist es meine einzige möglichkeit wirklich mit all meinen realen Freunden, bekannten etc in Verbindung zu bleiben
Ich sag nur...wohl dem, der noch nie bei Facebook, Twitter, Studivz oder weißderGeierwas registriert war. (Meinereiner)
Wenn ich online sichtbar sein will oder anderen etwas mitteilen will, entscheide ich das selbst in dem Foren in denen ich unterwegs bin...der Rest ist meine Sache. Und das ist gut so.
Bleibt nur zu hoffen, daß der ganze Facebook/ Twitter andere "Soziale Netzwerke" Müll irgendwann tief in der Versenkung verschwindet und die ganzen persönlichen Daten gleich mit, damit diese nicht weiter mißbraucht werden können...
Ich hab von Anfang an gesagt, daß Facebook eine Gefahr ist und nur eins will....möglichst viele persönliche Daten der Menschen! Denn damit läßt sich sehr viel Geld verdienen.
Und ich unterstütze es nicht, daß andere auf meine Kosten und auf denen meines Privatlebens reich werden.
Für Facebook sind die Daten der Nutzer eigentlich uninteressant !
Das Ganze Dient nur dazu die Nutzer möglichst lange und oft online zu halten weil dadurch die Höhe der Werbeflächen preislich steigen, es geht letztendlich nur um die Kohle für die Werbung sonst nichts..........
Facebook hat doch schon das Problem das extrem viele Nutzer über Handys online sind und da dort kein Platz für die Werbeflächen ist bricht der Kurs für die Werbung gewaltig ein, viele Firmen sind schon komplett mit ihrer Werbung abgesprungen und es wird angezweifelt ob Werbung bei Facebook überhaupt zu Mehreinnahmen bei den Firmen führt..........
Es ist absehbar das Facebook sich langfristig mit seinem irrsinnigem Projekt nicht halten kann
In den USA sind die Mitgliederzahlen schon wieder rückläufig und andere Länder werden folgen.
Facebook ist nicht mehr als eine Modeerscheinung die so schnell wieder kaputt geht wie sie groß geworden ist.........
Alle die ihren Account wieder platt machen setzen eine Kettenreaktion in gang, weil wenn Freunde da nicht mehr erreichbar sind braucht man auch nicht mehr dabei zu sein.
Wenn genug Leute abspringen kommt Mark Zuckerberg vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück was ihn aber auf Grund der bisher verdienten Kohle auch nicht sonderlich stören dürfte.
Nun schon über 2 Wochen ohne Facebook und ich vermisse NICHTS
Der einzige Nachteil ist momentan das offensichtlich so viele Leute auf Facebook fixiert sind das Termine und Treffen in den Foren nicht ankommen und somit Leute die Facebook nicht nutzen teils von der Außenwelt abgeschnitten sind.................
Ich werde aber definitiv nicht zu Facebook zurück kehren !!
Der einzige Nachteil ist momentan das offensichtlich so viele Leute auf Facebook fixiert sind das Termine und Treffen in den Foren nicht ankommen und somit Leute die Facebook nicht nutzen teils von der Außenwelt abgeschnitten sind.................
Gruß
Red Benz
Daher bekommen echt die NICHT FB-user keine Termine mehr mit.... erleben wir (OTH) auch..... DREA&ALEX bekommen fast nix mehr mit von Treffen,Bildern,Klönschnack.....
Die Veranstalter werden schon irgendwann merken das viel bekannte Gesichter fehlen und sich daran erinnern, da gab es ja noch was, ach ja FOREN.................
ich bin täglich dort online, wie überall anders auch.....
aber dazu, dasdie anderen es merken... das bekannte gesichter fehlen, denke ich ganz klar, das keiner daran denkt..... ach gott, wir haben ja nur werbung bei fb etc. gemacht und nicht im eigentlichen bereich - sprich Autoforen, beim klönschnack.
Mit der Chronik bin ich auch nicht einverstanden. Dass sich alles nur noch über facebook abspielt stört mich auch. Man trifft sich mit Freunden nur noch virtuell, weill die angeblich keine Zeit mehr haben. Früher war das in dieser Hinsicht doch besser, wie ich finde. Zudem frage ich mich manchmal, was die Leute alles posten und welche Bilder sie andauernd hochstellen.
Man kann nur hoffen das immer mehr Leute Facebook den Rücken kehren und begreifen das ein rein virtuelles Leben nichts bringt und diese dann auch wieder anfangen sich real mit Freunden zu treffen !
Ich bin ja nun schon einige Zeit nicht mehr bei FB und vermisse es immer noch nicht, seither erinnern sich immer mehr Leute der völlig veralteten Kommunikationsmethode TELEFON oder besuchen mich sogar persönlich unter Benutzung verbaler Verständigung, es gibt also tatsächlich doch noch ein Leben neben FB......................
Naja, soweit dass ich FB den Rücken zuwende bin ich noch nicht. Es ist derzeit noch so, dass ich zu einigen Leuten tatsächlich nur über FB Kontakt habe, z.B. hat unser Auto Club gar keine eigene Homepage mehr, nur noch eine Facebookseite. Dort werden die Treffen organisiert und abgesprochen, wäre ich nicht bei FB könnte ich an der Organisation nicht mehr teilnehmen und würde auch einige spontane Treffen gar nicht mit bekommen.
Allerdings poste ich keine persönlichen Ereignisse oder Fotos von mir. Ich teile eigentlich nur noch fremde Inhalte, habe nicht einmal meinen Wohnort angegeben.
Ich hoffe du hast alle Fotos etc. gelöscht bevor du deinen Account gelöscht hast? Denn die bleiben auf dem Server erhalten, selbst wenn dein Profil weg ist und dürfen weiter von FB verwendet werden - wenn man sich da anmeldet stimmt man ja zu, dass alle Fotos etc. von einem frei verwendet werden dürfen.
Ich lad nur Fotos von meinem Hund hoch, können die von mir aus haben ;)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen