Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Windows Explorer stürzt nur ab   von :  ( DJ-Furgy )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: PC + Internet
Problem mit kopplung zwischen Laptop und LCD TV << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Schulterglatze (fast wie bei der Bundeswehr)  
Autor Nachricht

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


1 / 13

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 - 22:23 / Post Nr. 39092     Titel: Windows Explorer stürzt nur ab Antworten mit Zitat

Hey Ihr lieben, ja der Furgy hat mal wieder ein Problem zu lösen :). Dieses mal ist es aber nicht mein Laptop, sondern der von einem sehr guten Freund.
Zu den Daten, er besitzt einen *Toshiba Pro 4600* original. Er hat Windows 2000 drauf mit 2 Konten. Sein Gast Akaut funktioniert Prima, aber bei seinem Admin konto stürzt Windows Explorer dauernd ab. Er startet zwar aber wenn der normale Desktop da ist wechselt er immer zwischen Dektop und blauem Bildschirm...*aktives Fenster funktioniert nicht mehr* irgendwo drauf klicken unmöglich, ich habe es geschafft, mal den Taskmanager zu öffnen, da sah man das die Windows-Explorer.exe Datei (oder was das sein mag) abstürzt, dann wieder da ist wieder abstürzt usw.

Jetzt dachte ich, ich versuche mal die Cmos Batterie zu entfernen für ca 10 min. damit der ganze Saft weg kommt und er sich ordnen kann. Aber bei dem Laptop komme ich da nicht ran...habt Ihr noch ein Tipp, was man machen könnte???

Wir wären über Zahlreiche Hilfe Infomationen sehr dankbar.

Mlg Furgy + Günni


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 24.11.2011 - 22:23 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 19:13
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


2 / 13

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 - 23:03 / Post Nr. 39095      Antworten mit Zitat

Es scheint so als ob das Adminkonto von einem Virus gekapert wurde und sich bei aktiver Internetverbindung versucht irgendwohin einzuloggen was fehl schlägt........

Abhilfe schafft oft eine Systemwiederherstellung zurück zu einem Zeitpunkt als es wissentlich noch funktionierte, viele Viren verhindern gerne auch mal die Wiederherstellung was man umgehen kann indem man im abgesicherten Modus startet............. im schlimmsten Fall hat der Virus aber auch die Wiederherstellungs-Dateien gelöscht. Im äußersten Fall installiert man das Betriebssystem als UPDATE noch mal drüber, das hilft auch oft !! Bei der UPDATE Methode bleibt auf dem Rechner alles erhalten ( Programme, Eigene Dateien usw. )


Man bekommt besseren Einblick was der Rechner beim Start alles so mit startet indem man im Fenster AUSFÜHREN ( msconfig ) eingibt, dort dann SYSTEMSTART öffnen, darin befinden sich dann alle Programme die AUTOSTART geöffnet werden.

So aus der Ferne ist nicht wirklich eindeutig klar woran es bei dem Rechner wirklich hakt.


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 13

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 - 14:15 / Post Nr. 39107      Antworten mit Zitat

Werner, ich glaube, du hast da was missverstanden, ich werde das noch detailreicher und mit Fotos posten, vielleicht kommen wir dann weiter...und schon mal danke im Voraus

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


4 / 13

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 - 09:35 / Post Nr. 39124      Antworten mit Zitat

ich habe das so verstanden das der Ecplorer Blinker spielt

geht
geht nicht
geht
geht nicht
geht
geht nicht
geht
geht nicht

und das in einem Tempo das man nichts anklicken kann....klint sehrt nach defekten Betriebsystem in der Adminoberfläche oder nach einer Kaputten Hardware da gibt es soooooviel was das sein kann.....ich würde alles plätten und neu Betriebssystem rauf

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 19:13
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


5 / 13

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 - 13:35 / Post Nr. 39125      Antworten mit Zitat

Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben:
Werner, ich glaube, du hast da was missverstanden, ich werde das noch detailreicher und mit Fotos posten, vielleicht kommen wir dann weiter...und schon mal danke im Voraus

Mlg Furgy


Ich glaube nicht das ich da was missverstanden habe Razz das von dir beschriebene sind die typischen Symptome vom Virus MyDoom, betroffen davon ist immer nur das AdminKonto und der beschriebene Wechsel der Ansicht liegt an dem fehlerhaften Schadcode des Wurms, wäre der Fehler da nicht drin würde der Rechner einfach komplett lahm gelegt. MyDoom kapert sämtliche exe Dateien und deaktiviert sie.

HardwareFehler scheiden aus weil das dann garantiert nicht nur bei einem Konto auftreten würde..............

Zitat: SciroccoZ400 hat Folgendes geschrieben:
klint sehrt nach defekten Betriebsystem


Ist klar, was sollte ein Virus auch sonst zerstören ?? Grübel

JEDER Virus greift das Betriebssystem an und manipuliert es !


Der größte Teil aller Viren sind fehlerhaft gecodet und verraten sich dadurch selbst.


MYDOOM - Internetwurm

Pseudonym: MyDoom
Speicherort: C:\WINDOWS\System32\
Dateiname: explorer.exe
Typ: Anwendung
Autostart: ini -> foooo.exe
Attribute: versteckte Systemdatei
Reset-Ordner: C:\WINDOWS\explorer


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
6 / 13

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 - 18:31 / Post Nr. 39130      Antworten mit Zitat

Aber wie soll ich denn dann ein Update machen, wenn ich noch nicht einmal auf den Desktop komme und kein i-Net habe???

Das einzige schlaue finde ich ja dann fast, Betriebssystem neu rauf hauen :(

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 19:13
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


7 / 13

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 - 18:44 / Post Nr. 39132      Antworten mit Zitat

Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben:
Aber wie soll ich denn dann ein Update machen, wenn ich noch nicht einmal auf den Desktop komme und kein i-Net habe???

Mlg Furgy


Dazu brauchst du ja auch keinen Destop !! Rechner kurz Starten, CD einlegen, Rechner neu starten und dann greift er unweigerlich auf die CD zu wo du dann Update auswählst.

Versuche doch einfach erstmal im Abgesicherten Modus zu Starten ( darauf hat kein Virus Einfluss ) und dann eine System-Wiederherstellung zu machen !!

Platt machen ist in 99 % aller Fälle völlig überflüssig !!


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
8 / 13

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 - 20:40 / Post Nr. 39133      Antworten mit Zitat

ok, danke. Versuche ich jetzt mal, meld mich wieder ;)

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
9 / 13

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 - 20:58 / Post Nr. 39135      Antworten mit Zitat

Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben:
ok, danke. Versuche ich jetzt mal, meld mich wieder ;)

Mlg Furgy


Ich würde sagen, der Laptop ist ziemlich schrott. Eine Wiederherstellung geht nicht, dauerd kommt da *Windows Installer* wobei ich nichts installieren will. Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich selbst dort Admin rechte brauch -.- ....alter scheiß teil

Mlg furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 19:13
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


10 / 13

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 - 21:37 / Post Nr. 39136      Antworten mit Zitat

Die Wiederherstellung geht wenn überhaupt eh nur noch im abgesicherten Modus............ da gibt es nur das Amin-Konto und nichts anderes

Wenn er wenn du in Windows HOCHGEFAHREN drin bist den Windows Installer aufruft ist es definitiv ein Virus der das System komplett aushebelt, deshalb sollst du den Rechner ja auch nicht hochfahren sondern in den abgesicherten Modus fahren.


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
11 / 13

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 - 21:48 / Post Nr. 39137      Antworten mit Zitat

Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben:
Die Wiederherstellung geht wenn überhaupt eh nur noch im abgesicherten Modus............ da gibt es nur das Amin-Konto und nichts anderes

Wenn er wenn du in Windows HOCHGEFAHREN drin bist den Windows Installer aufruft ist es definitiv ein Virus der das System komplett aushebelt, deshalb sollst du den Rechner ja auch nicht hochfahren sondern in den abgesicherten Modus fahren.


Gruß

Red Benz


Ich rede doch vom abgesicherten Modus. Da war ich ja drinne und da ging nichts. Da gibt es keine Wiederherstellungspunkte und ich kann da nichts machen, weil der dauernd sagt, das ich Admin rechte brauch, die ich ja eigentlich habe...daher ist das alles unlogisch irgendwie.

Hmmm. Ich weiß ja, was du meinst, aber so klappt das auch nicht...

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 19:13
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


12 / 13

BeitragVerfasst am: 27.11.2011 - 13:37 / Post Nr. 39138      Antworten mit Zitat

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten die Lage wieder in den Griff zu bekommen die aber alle viel Grundwissen voraussetzen !
Das hier zu Vermitteln ist recht schwierig und deshalb empfehle ich dir den Rechner dann doch lieber platt zu machen, das dürfte in deinem Fall dann doch schneller gehen ! Embarassed

Ich würde dann aber auch nicht mehr Windows 2000 verwenden sondern eher auf ein Betriebssystem wechseln das dem heutigen Standard eher gerecht wird.


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        

Themenstarter Themenstarter
13 / 13

BeitragVerfasst am: 27.11.2011 - 14:30 / Post Nr. 39139      Antworten mit Zitat

Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben:
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten die Lage wieder in den Griff zu bekommen die aber alle viel Grundwissen voraussetzen !
Das hier zu Vermitteln ist recht schwierig und deshalb empfehle ich dir den Rechner dann doch lieber platt zu machen, das dürfte in deinem Fall dann doch schneller gehen ! Embarassed

Ich würde dann aber auch nicht mehr Windows 2000 verwenden sondern eher auf ein Betriebssystem wechseln das dem heutigen Standard eher gerecht wird.


Gruß

Red Benz


Mein reden Rolling Eyes , der PC ist ja auch schon ziemlich alt und mit einer 40 GB Festplatte muss man schauen, was man macht.

Ich tippe mal, du redest von Win XP oder Win 7 oder?!? Da gibt es nur ein Problem, das wir in der Hinsicht nichts hier haben an CD`s bzw. DVD`s mit so einem Betriebssystem. Das einzige, was ich wieder über Tage lang machen müsste, wäre, mit der Recovery DVD (oder wie die hieß) von Vista, das zu machen. Hat bei mir ja auch geklappt. Weiß nur nicht, ob sein Laptop das System aushält.

Aber *NO Risk NO Fun* und bei seinem Laptop ist das auch schon fast relativ.

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: PC + Internet Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 2.8117s - SQL Abfrage-Zeit: 0.24608s - PHP Abfrage-Zeit: 2.56562s (SQL: 11% - PHP: 89%) - SQL-Abfragen: 283 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 439738 / Spambeiträge: 193622