Grillen der Tuning Crew Nord 2011 ! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> 01.12.2007 --- Angemeldete Kolonenfahrt gegen Spritpreise !! |
Autor |
Nachricht |
Sommi
Tuningschrauber
User-ID:414
Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Letzter Besuch: 29.07.2012 - 14:32
Beiträge: 186
Benutzte Worte: 6300
Themen: 9
Wohnort: Ostholstein
1 / 14
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Geht doch....
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 07.06.2011 - 20:32 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
Schrauber AS
User-ID:430
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Letzter Besuch: 14.09.2012 - 08:38
Beiträge: 219
Benutzte Worte: 6963
Themen: 4
Wohnort: Hamburg
2 / 14
|
|
Nach oben |
|
|
ZippL
Schrauber AS
User-ID:419
Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch: 05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6
3 / 14
|
|
Nach oben |
|
|
Punto 188 Fahrer
Werkstattwagenschieber
User-ID:301
Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Letzter Besuch: 20.08.2012 - 13:53
Beiträge: 41
Benutzte Worte: 1023
Themen: 3
Wohnort: Bei Tostedt
4 / 14
|
|
Nach oben |
|
|
ZippL
Schrauber AS
User-ID:419
Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch: 05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6
5 / 14
|
Verfasst am: 07.06.2011 - 23:17 / Post Nr. 37678 |
|
|
Naja was heißt laufen, klar läuft der motor, aber trotzdem hat er nen Motorschaden. Evtl. Kolbenkipper?! Konnte man bisher noch nix zu sagen, fürn Lagerschaden war es zu krass.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Punto 188 Fahrer
Werkstattwagenschieber
User-ID:301
Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Letzter Besuch: 20.08.2012 - 13:53
Beiträge: 41
Benutzte Worte: 1023
Themen: 3
Wohnort: Bei Tostedt
6 / 14
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
Schrauber AS
User-ID:430
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Letzter Besuch: 14.09.2012 - 08:38
Beiträge: 219
Benutzte Worte: 6963
Themen: 4
Wohnort: Hamburg
7 / 14
|
Verfasst am: 08.06.2011 - 07:31 / Post Nr. 37685 |
|
|
wie hat er das denn hinbekommen ?
ich trau ihm am steuer einiges zu deswegen wunderts mich ein wenig
|
|
|
Nach oben |
|
|
ZippL
Schrauber AS
User-ID:419
Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch: 05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6
8 / 14
|
Verfasst am: 08.06.2011 - 16:43 / Post Nr. 37695 |
|
|
Zitat: Jan hat Folgendes geschrieben: |
wie hat er das denn hinbekommen ?
ich trau ihm am steuer einiges zu deswegen wunderts mich ein wenig |
Konntest du die Aussage nicht NOCH mehr aus dem zusammenhang reissen?
A) Glaube ich nicht das du Ihn gut kennst
B) Was hat das Fahrerische können mit einem MOTORschaden zu tun?
C) Der Motor ist auf Stage3 und wird beim driften einer dauerhaften belastung ausgesetzt für die er nicht gebaut ist, da ist es ja wohl scheiss egal wer hinterm steuer sitzt. Wenn der motor nicht mehr mitmacht, ist ende.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
Schrauber AS
User-ID:430
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Letzter Besuch: 14.09.2012 - 08:38
Beiträge: 219
Benutzte Worte: 6963
Themen: 4
Wohnort: Hamburg
9 / 14
|
Verfasst am: 08.06.2011 - 17:47 / Post Nr. 37697 |
|
|
Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: Jan hat Folgendes geschrieben: |
wie hat er das denn hinbekommen ?
ich trau ihm am steuer einiges zu deswegen wunderts mich ein wenig |
Konntest du die Aussage nicht NOCH mehr aus dem zusammenhang reissen?
A) Glaube ich nicht das du Ihn gut kennst
B) Was hat das Fahrerische können mit einem MOTORschaden zu tun?
C) Der Motor ist auf Stage3 und wird beim driften einer dauerhaften belastung ausgesetzt für die er nicht gebaut ist, da ist es ja wohl scheiss egal wer hinterm steuer sitzt. Wenn der motor nicht mehr mitmacht, ist ende. |
1 - doch das hätte ich :P
A - habe nicht gesagt das ich ihn GUT kenne oder ? aussage war lediglich das ich ihm einiges zutrau.
b - hat das fahrerische können auch damit zu tun das man den motor nicht zerlegt und nicht nur ob man um die kurve oder grade aus fahren kann.
c - wär jetzt ein irre langer text und ich hab grade mal kein bock den jetzt zu schreib. bin grade etwas angenervt sorry
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
10 / 14
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
ZippL
Schrauber AS
User-ID:419
Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch: 05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6
11 / 14
|
Verfasst am: 08.06.2011 - 22:34 / Post Nr. 37704 |
|
|
Zitat: Jan hat Folgendes geschrieben: |
b - hat das fahrerische können auch damit zu tun das man den motor nicht zerlegt und nicht nur ob man um die kurve oder grade aus fahren |
Ahja, ist klar. Beim driften auf so kleiner fläche fährt man MAX. in 3 gängen! Der Motor wird beim Driften auf so kleinem gelände extrem hoch gedreht. Jetzt erklär mir mal, inwiefern Tobi das hochgehen des Motors vom INNENRAUM beeinflussen kann? Deine Aussage basiert auf der grundlage das wenn man nicht driften würde, ein motor auch nicht kaputt gehen kann.
Er driftet aber nunmal und selbst wenn er der beste profidrifter der welt wäre, wäre ihm der motor in arsch gegangen weil das driften den motor einfach mit unkontrollierbare kräften belastet.
@Markus UND Jan: Wir reden hier von einem Kolbenkipper o.ä. also hat das mit dem können und dem verhalten des Fahrers gar nichts zu tun und ist in keinster weise mit einem getriebeschaden mit anschließendem motorschaden (der wie du sagtest durch zähne putzen und falsches schalten entstehen kann) zu vergleichen. Schon alleine weil er sich kein einziges mal verschaltet hatte und bei einem motorschaden der über das getriebe kommt kein seltsames klakkern entsteht.
Mehr als einen Turbo warm laufen zu lassen und Ihn dann zu driften, kann er auch nicht machen, ob er das lenkrad jetzt links oder rechts rum dreht, ob er scheisse schaltet oder perfekt, all das hat nichts mit einem motorschaden zu tun!!!!!
Natürlich, er hätte den motor einfach weniger treten können, dann wäre aber der sinn des driftens irgendwie verfehlt!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
12 / 14
|
Verfasst am: 09.06.2011 - 11:08 / Post Nr. 37707 |
|
|
Wir haben nicht von einen Kolbenkipper geredet, sondern nur von einen eventuelen Kolbenkipper.
[quote="ZippL"]
Zitat: Jan hat Folgendes geschrieben: |
Naja was heißt laufen, klar läuft der motor, aber trotzdem hat er nen Motorschaden. Evtl. Kolbenkipper?! |
Mal davon abgesehen geht es eigentlich mehr um die Aussage das du behauptet hast das "fahrerisches Können" nicht mit einen Motorschaden zusammenhängt.
Es gibt da schon einige Sachen die man von innen machen kann um ein Motor unfreiwillig hochzublasen.
Sollte es wirklich ein Kolbenkipper sein, würde ich vermuten das die Karre entweder zu heiß wurde oder der Schmierfilm abriss (zu wenig ÖL, zu dünnes Öl, zu heißes ÖL, Ölkanal dicht usw.)
Letztendlich ist es aber auch reklativ ekal ob in hintertuppfingen irgendwer seinen Motorhochbläst, ist irgendwo selbstgemachtes Leid.
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
ZippL
Schrauber AS
User-ID:419
Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Letzter Besuch: 05.05.2013 - 20:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6
13 / 14
|
Verfasst am: 09.06.2011 - 13:23 / Post Nr. 37709 |
|
|
Zitat: Markus W201 hat Folgendes geschrieben: |
Wir haben nicht von einen Kolbenkipper geredet, sondern nur von einen eventuelen Kolbenkipper.
Sollte es wirklich ein Kolbenkipper sein, würde ich vermuten das die Karre entweder zu heiß wurde oder der Schmierfilm abriss (zu wenig ÖL, zu dünnes Öl, zu heißes ÖL, Ölkanal dicht usw.) |
Was genau nun das klappern im motor ist wird man erst erfahren wenn er Ihn auseinander hat, das steht aber gar nicht zu debatte. Die frage war wie er seinen motor hochgejagt hat obwohl ihm ein hohes maß an fahrerischem könnens zugemutet wird und da wir nunmal vermuten das es ein kolbenkipper ist, hat das wohl NICHT mit dem FAHRerischem können zu tun!
Karre wurde zu heiß - natürlich wurde die karre zu heiß...er hat ne lauffläche von 10 - 20 metern gerade strecke gehabt, wie soll der motor da gekühlt werden? Die E-Lüfter reichen da auch nicht aus und davon hat er schon 4 stück. Normalerweise driftet man in highspeedkurven mit bis zu 160km/h, da ist ne ganz andere thermische belastung gegeben als auf so einem kleinen platz. Auch hier hat es nicht mit Fahrerischem können zu tun, denn er wusste das die Thermische belastung verdammt hoch sein wird und hat zwischendruch schon abkühlrunden gedreht...
Schmierfilm ist abgerissen - und was kann der FAHRER dafür? Was kann der denn bitte beim FAHREN dagegen machen?
Ölproblem - Ja und auch das hat NICHTS mit FAHRerischem können zu tun! Denn wenn ich FAHRE, habe ich mit öl nichts am hut. Das würde vllt. auf das Technische können zurückzuführen sein, aber ich bezweifle stark das tobi das falsche öl gefahren hat. Dafür macht er das schon zu lange.
Es gibt wie schon gesagt und von dir erwähnt gründe für einen Motorschaden der von den Fehlern der Fahrer her rührt, ist aber immo. nicht bei Tobi der fall. Da wäre die Theorie des zu heißen motors wohl am realistischten, was aber nix mit Fahrerischem können zu tun hat. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun. Es ist und bleibt ein gemacht motor mit ~ 350PS der für max 240PS gebaut wurde, wer da noch glaubt das der motor unkaputtbar sei und bei solchen belastungen nicht in die grütze geht, hat etwas nicht richtig verstanden...
|
|
|
Nach oben |
|
|
Sommi
Tuningschrauber
User-ID:414
Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Letzter Besuch: 29.07.2012 - 14:32
Beiträge: 186
Benutzte Worte: 6300
Themen: 9
Wohnort: Ostholstein
Themenstarter 14 / 14
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Geht doch....
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 1.3576s - SQL Abfrage-Zeit: 0.28329s - PHP Abfrage-Zeit: 1.07431s (SQL: 23% - PHP: 77%) - SQL-Abfragen: 283 - GZIP an - Debug an