Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Flügeltürer der besonderen Art !!   von :  ( Red-Benz )

1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Kuriositäten / Netzfundstücke
Mal ein paar echte Raritäten Autos << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> schraube lose  
Autor Nachricht

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>

User-ID:1

Letzter Besuch:
Heute - 13:03
Benutzte Worte: 266118

1 / 13

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 - 19:28 / Post Nr. 3639     Titel: Flügeltürer der besonderen Art !! Antworten mit Zitat

Hier mal ein Flügeltürer der ganz besonderen Art !!!!!!!!!!!!

Renault Nepta

Die Konkurrenz von Peugeot und Citroen zeigt mit ihren Studien auf dem Automobilsalon in Paris derzeit, wie sie sich große viersitzige, coupéartige Luxusmodelle der Zukunft vorstellen. Renault setzt dem Trend die Krone auf - indem sie bei ihrer Studie das Dach weglassen. Mit dem Nepta stellt Renault ein Luxuscabrio auf die Räder, das auf einer Wellenlänge mit Luxuslinern wie Bentley Azure oder Rolls-Royce 100 EX liegt.

Renaults Luxusliner: Der Nepta ist eine offene, viersitzige Studie. (Foto: Renault)

Neue Formensprache bei Renault: Der Nepta präsentiert viele glatte Flächen. (Foto: Renault)

Kurzer Überhang vorne, geschwungene Lichtkante mit Knick, ausladendes Heck. (Foto: Renault)

Riesig: Die Flügeltüren der Renault-Studie sind fast vier Meter groß. (Foto: Renault)

Die flache und lange Motorhaube wirkt durch das vertikale Chromband noch ausladender. (Foto: Renault)

Showtime: Der Nepta mit geöffneten Flügeltüren von vorne. (Foto: Renault)

Fließende Formen
Renault hat die Ecken und Kanten hinter sich gelassen und präsentiert den Nepta mit schwungvollem und fließendem Design. Die Renault-Flunder ist ganze fünf Meter lang und dabei nur 1,33 Meter hoch. Eine lange und glatte Motorhaube beherbergt große Scheinwerfer mit LED-Einheiten und Kurvenlichtfunktion, die sich sanft nach außen wölben. Die mittig platzierte Renault-Raute wird durch ein vertikales Chromband bis an die Windschutzscheibe verlängert. Erst unterhalb der Stoßfänger ist eine geschwungene Luftöffnung vorhanden. Auch von der Seite betrachtet zeigt sich der tief geduckte Nepta mit einem kurzen Überhang vorne und einer wellenförmigen Lichtkante dynamisch. Am ausladenden Heck des Franzosen finden sich weit oben platzierte bogenförmige LED-Leuchten, die an den BMW Z8 erinnern. Die einzige Spielerei an der Studie findet sich in Form bogenlampenartiger Außenspiegel.

Luxus und High-Tech im Innenraum
Um den luxuriösen Innenraum zu entern, benötigt man bei Nepta keine konventionellen Türgriffe: die riesigen, fast vier Meter großen elektrisch gesteuerten Flügeltüren geben den Blick frei auf das Interieur und einen Teil des Motorraums. Im Innern ist das Luxusschiff mit hellem Leder ausgekleidet, der Fahrer blickt auf ein transparentes Cockpit mit futuristisch anmutenden Rundinstrumenten und viel Aluminium-Applikationen. Vier einzelne Schalensitze sorgen für Halt, hinter den beiden Vordersitzen sind zwei große Bildschirme platziert. Da die Sitze fest im Boden verankert sind, werden Pedalerie, Lenkrad und Instrumententräger elektronisch verstellt, um eine optimale Sitzposition zu erreichen.

Ausreichend PS unter der Haube
Der Benzindirekteinspritzer mit zwei Turboladern kommt vom Renault-Partner Nissan und leistet 420 PS. Der V6 mit 3,5 Litern Hubraum leistet dabei 560 Newtonmeter Drehmoment, das über eine Sieben-Gang-Automatik an die Hinterräder geleitet wird. In nur 4,9 Sekunden schnellt der Nepta auf Tempo 100 und lässt erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h nach. Laut Renault soll das Luxus-Cabrio etwa 9,4 Liter verbrauchen. Von einer Serienfertigung spricht derzeit aber noch niemand.

------------------------------------------------------------------------------------

Und da behauptet Hajo er hätte große Flügeltüren !!

Gruß

Red Benz

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Ist: Online    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 08.09.2006 - 19:28 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Aufrufe

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5

Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Benutzte Worte: 171943

2 / 13

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 - 19:48 / Post Nr. 3643      Antworten mit Zitat

ok ich bin beeindruckt das hat doch mal was aber an die klasse eines anax imperator kommt er trotdem nicht ran hehe. allerdings muss ich den franzosen zu gute halten das sie schon immer etwas aussergewöhnlich waren in form und design

Mfg Franky

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:21

Letzter Besuch:
13.10.2024 - 20:16
Benutzte Worte: 79625

3 / 13

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 - 22:04 / Post Nr. 3652      Antworten mit Zitat

Das ist doch kein Flügeltürer, sondern eine Faltschachtel!
Und peinlich von Werner hier Renooooo anzuführen! Franz......

Gruß Hajo!

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

Themenstarter Themenstarter
4 / 13

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 - 22:29 / Post Nr. 3655      Antworten mit Zitat

Zitat: anax imperator hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch kein Flügeltürer, sondern eine Faltschachtel!
Und peinlich von Werner hier Renooooo anzuführen! Franz......

Gruß Hajo!

Ach Hajo, wir sind hier ein MARKENOFFENES Forum also auch für Marken die wir nicht mögen ! Prost

Ich würde mir die Schleuder auch nicht kaufen aber um mal zu zeigen was einige für merkwürdige vorstellung von Autos der Zukunft haben ist er nicht schlecht !!

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Ist: Online    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

anax imperator
ForumFotograf

User-ID:21

Letzter Besuch:
13.10.2024 - 20:16
Benutzte Worte: 79625

5 / 13

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 - 22:54 / Post Nr. 3657      Antworten mit Zitat

An dieser Stelle muß ich dir dann mal ausnahmslos Recht geben!
Ich habe natürlich überhaupt nichts gegen andere Hersteller aus anderen Ländern!
Und schon garnicht gegen andere deutsche Hersteller!

Gruß Hajo!

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

6 / 13

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 - 00:13 / Post Nr. 3664      Antworten mit Zitat

Also ich finde es einfach nur beeindruckend auf was für kuriose Ideen einige Entwickler so kommen

Aber das hat doch das Flair einer rollenden Parkbank mit Überdachung.

Im geschlossenen zustand geht das Teil ja noch ! Lol

Gruß

Red Benz[/img]

Der Admin sieht alles !!

Ist: Online    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

urmel

Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:30

Letzter Besuch:
25.04.2012 - 11:02
Benutzte Worte: 14365

7 / 13

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 - 11:33 / Post Nr. 3682      Antworten mit Zitat

ja das siht schon spannend aus

nur frage ich mich ob man einen tarnkappenjäger mit reifen braucht.

hajos rocco bleibt in führung

1 zu 0 für hajo

ist das auto schon gebaut oder noch nicht , möchte ma lachen wenn er an mir vorbei fährt

mfg chrisch

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

8 / 13

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 - 12:02 / Post Nr. 3684      Antworten mit Zitat

Das Teil wird wohl nie gebaut werden, ist auch besser so.

Aber aus solchen Studien entstehen oft brauchbare Ideen für Serienfahrzeuge.

Der Hit sind doch schon die Seitenspiegel, ne Optik wie ne Straßenlaterne.

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

urmel

Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:30

Letzter Besuch:
25.04.2012 - 11:02
Benutzte Worte: 14365

9 / 13

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 - 14:51 / Post Nr. 3690      Antworten mit Zitat

ja das wohl war aber die öfnung der motorhauhe ist auch nicht schlecht wie bei den gsnz alten autos mit hundeschnautze

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Opeltreter
EhrenMitglied

User-ID:6

Letzter Besuch:
26.08.2018 - 17:36
Benutzte Worte: 35236

10 / 13

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 - 20:01 / Post Nr. 3704      Antworten mit Zitat

ich finde die zusatzbremsleuchte sehr uminös Rock on

burn rubber, not your soul

die sprache ist die quelle aller missverständnisse

http://holy-war.net/?ref=2600010928-12DEHW&lang=de

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mash4077
EhrenMitglied

User-ID:29

Letzter Besuch:
01.04.2018 - 11:08
Benutzte Worte: 27801

11 / 13

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 - 07:12 / Post Nr. 3719      Antworten mit Zitat

mir gefällt er ich würde ihn kaufen wenn ich das nötig klein geld hätte aber da er ja leider nicht in serie gebaut wir was ja schade

ist doch ein schickes handschufach

am motor ist von dieser sicht aus schwer ran zukommen

ob er da gerade sich für den start vorbereitet ( zum abheben )?????

die in der zweitet reihe sitzen können sich ein film anschauen über den monitore unter den kopfstützen

aber die spiegel sehen schon aus wie straßenlaterne aber da kann mann ja noch was machen gegen grins

Laola

mfg mash4077

Zuletzt bearbeitet von mash4077 am 10.09.2006 - 07:18, insgesamt einmal bearbeitet

es war nicht meiner grins Laola

"ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater.......
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer"

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

12 / 13

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 - 07:17 / Post Nr. 3720      Antworten mit Zitat

Das ist ein gewöhnungsbedürftiges Fahrzeug, wenn man es sich lange genug ansieht findet man hier und da ansätze die einen gefallen !!

Aber kaufen würde ich mir den auf sicher nicht.

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

SciroccoZ400
EhrenMitglied

User-ID:5

Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Benutzte Worte: 171943

13 / 13

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 - 14:44 / Post Nr. 3742      Antworten mit Zitat

kaufen würde ich ihn mir auch nicht davon ganz ab

@volker

die dritte bremsleuchte hat wohl auch eine spoilerfunktion so wie das aussieht zumindest angedeutet würde ich tippen

mfg frankY

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Kuriositäten / Netzfundstücke Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.1891s - SQL Abfrage-Zeit: 0.25837s - PHP Abfrage-Zeit: 0.93073s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 278 - GZIP an - Debug an