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Golf 2 1.6l Drehzahl geht von alleine hoch...   von :  ( DannyHH )
 
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DannyHH

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BeitragVerfasst am: 13.10.2010 - 13:41 / Post Nr. 35671     Titel: Golf 2 1.6l Drehzahl geht von alleine hoch... Antworten mit Zitat

Hey leute..

Ich habe mal wieder den weg hierher gefunden und habe auch gleich eine frage...

Bei meinem Golf geht ab und zu die drehzahl VON ALLEINE hoch..
in der ersten zeit war es nur manchmal und immer wenn ich an einer ampel stand lag die drehzahl so bei 2000 was ehrlich nicht normal ist, dann ging sie nach einiger zeit wieder runter und lag so bei 600-1000 was ja normal ist...

Jetzt allerdings wo ich das Problem einige zeit hatte, geht die drehzahl auch immernoch von alleine hoch aber so bis auf 3000-3500 umdrehungen.. und da hört sich der motor schon nichtmehr gesund an.

Habe jetzt einige sachen gelesen aber bin nicht schlau geworden, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen oder es ist jemand hier der das gleich problem hatte...

Danke schonmal.


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Verfasst am: 13.10.2010 - 13:41 / Post Nr. 0     

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BeitragVerfasst am: 13.10.2010 - 20:52 / Post Nr. 35675      Antworten mit Zitat

Da so pauschal eine Ferndiagnose zu stellen wird schwierig, das kann alles mögliche sein.
Sensor defekt, Kabelbruch, Nebenluft oder oder oder, da hilft nur Haube auf und reinsehen !!


Gruß

Red Benz


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DannyHH

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BeitragVerfasst am: 13.10.2010 - 20:54 / Post Nr. 35676      Antworten mit Zitat

alles klar, kann ich am sonntag nachmittag mal bei dir vorbeischauen ?


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Red-Benz

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BeitragVerfasst am: 13.10.2010 - 20:59 / Post Nr. 35677      Antworten mit Zitat

Zitat: DannyHH hat Folgendes geschrieben:
alles klar, kann ich am sonntag nachmittag mal bei dir vorbeischauen ?


Falls du bei mir in der alten Halle meinst ? die gibt es schon länger nicht mehr !!
und eine neue wie geplant war habe ich wegen eines Unfalles mit meiner Hand auch noch nicht, kommt aber bald...............


Gruß

Red Benz


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BeitragVerfasst am: 14.10.2010 - 17:52 / Post Nr. 35688      Antworten mit Zitat

hab nen golf 2 1,8RP
und hatte das selbe problem....

bei mir war es der leerlaufsteller

wenn du sowas hast dann mnehm den mal auseinander und mach den sauber und öl ihn ordentlich evt hast du glück.....

nen neues is ziemlich teuer


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weil es ist wie es sein soll,
wird es auch so kommen, wie es keiner erwartet hat.

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BeitragVerfasst am: 14.10.2010 - 22:02 / Post Nr. 35692      Antworten mit Zitat

Der 1,6 L Motor hat meistens aber keinen Lerrlaufregler,
da Vergaser Motor.

bei meinem 1,6 er war es der Luftklappensteller.
Wenn du eine 2>EE Vergaser drauf hast (erkennst du an den ganzen steckern die dort drann sind)
merkst du es, wenn du beim laufen lassen den stecker abziehst.
Wie Werner schon sagt, ist ferndiagnose immer schlecht bei sowas,
weil es so viele möglichkeiten gibt.


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BeitragVerfasst am: 16.10.2010 - 15:03 / Post Nr. 35704      Antworten mit Zitat

Wenn ich mich da recht entsinne hat uns Danny den PN Motor und der hat den 2EE Vergaser Kotzen

Wenn bei diesem Motor derartige Probleme auftreten dann ist meist entweder eine gerissene Vergaserfussdichtung verantwortlich oder der
Vergaser selbst.

Erfahrungsgemäß bringt es recht wenig (wenn es denn der Fuss nicht ist)
einzelne Bauteile am vergaser selbst zu wechseln da alle Komponenten in abhängig zu einander stehen.

Die ollen Pierburg Dinger sind so schweineempfindlich das sie sofort auf veränderungen Reagieren allerdings leider nicht wie gewollt sonder meist gegenteilig.

Heilung wäre da nur mit einem Koplettvergaser oder mit Umrüstung gut.


Also schau erstmal nach dem Fuss sollte leicht zu testen sein.

-Luftfilter demontieren-
-Motor starten-
-Am Vergaser rumbiegen-

Sollte sich der lauf drastisch ändern dann ist die ursache der Fuss.
Passiert nichts dann wird es der Vergaser sein.

Wenn Du weitere Infos über das System benötigst kannst Dich ruhig melden

VIEL GLÜCK!!!

Mfg Franky


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