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Unoracing
Tuningschrauber
User-ID:37
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Wohnort: Hamburg
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GastWerber
AdminHelfer
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Verfasst am: 09.06.2009 - 15:04 / Post Nr. 0 |
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AdminHelfer
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El Capitan "177
Schrauber AS
User-ID:100
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Verfasst am: 09.06.2009 - 15:13 / Post Nr. 23981 |
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Ich würd ihn nich kaufen, lieber bischen mehr investieren und von namhaften herstellern kaufen (z.b. hks oder greddy) hällt länger und vor allem mehr aus. aber wenn du 'n turboumbau bei deinem civic vorhast, kann ich dir www.b-ht.de empfehlen, die bieten glaub ich auch komplette kit's an und machen zur not auch den umbau.
mfg
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Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!
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Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
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Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
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CARismaOPA
Tuning Freak
User-ID:197
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Verfasst am: 09.06.2009 - 17:18 / Post Nr. 23989 |
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Zumal auf dem Produktbild ja die Chinesischen Schriftzeichen zu sehen sind, kann man eigentlich von Chinaware ausgehen!
Ob die nun immer so viel schlechter ist sei mal dahin gestellt!
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CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
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Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
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Verfasst am: 09.06.2009 - 17:23 / Post Nr. 23994 |
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hem ich finde die leistungsdaten viel interesannter.....kann mir nicht vorstellen das das was taugt
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Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
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SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
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Verfasst am: 09.06.2009 - 19:07 / Post Nr. 24019 |
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Also da ich mal wieder mit Fachwissen aufwarten kann könnte dies deine Frage beantworten.Es könnte dir helfen eine Entscheidung zu treffen die vielleicht gesünderer Natur ist.
Solche Turbolader würd ich im Leben nicht kaufen. Erfahrungen haben gezeigt das das Material minderwertig ist und das Qualitätsmarken wie KKK immer wieder Plagiate entdecken, die als vermeintliche Original Qualitätsersatzteile verwendet und verbaut wurden.
Fälscherbanden contra Fahrsicherheit
Rums! Volle Lotte auf den Vordermann. Bremswirkung gleich null... Dabei kann das eigentlich nicht sein. Schließlich hat der Wagen neue Bremsbeläge bekommen. Erst nach einer Untersuchung des Autos kommt die Wahrheit ans Licht: Die Reparatur wurde mit gefälschten Bremsbelägen ausgeführt. So genannten Piratenteilen. Und die sind ein Problem, auch wenn keine genauen Zahlen vorliegen, wie viele der gefälschten Teile in Umlauf sind.
Fest steht nur: Es tauchen immer wieder welche auf. Denn das Geschäft lohnt sich. Gerade Bastler mit ausgeprägtem Sparsinn kann es erwischen. Denn wer sich über unbekannte Internet-Adressen oder andere dubiose Quellen mit Ersatzteilen zu Kampfpreisen versorgt, läuft Gefahr, an solch minderwertige Teile zu gelangen. Dabei werden von den in Osteuropa oder Asien sitzenden Fälscherbanden meist Verschleißteile kopiert. Und die sind für die Fahrsicherheit wichtig.
Verbaut in Bremsen, Fahrwerk oder Motor, unterliegen unterliegen sie als Original einem hohen Qualitätsstandard, um Sicherheit und Funktion zu gewährleisten. Wird auf eine Fälschung mit minderer Qualität zurückgegriffen, kommt es häufig zu Ausfällen: Motorschäden oder – schlimmer – Bremsenversagen oder gar Fahrwerksbruch.
Sparen und schrauben ohne Risiko
Problem: Erkennen lassen sich Plagiate häufig erst, wenn es zum Schaden gekommen ist. Dabei ist Geld sparen vor allem beim Teilekauf für ältere Autos über drei Jahre ohne Sicherheitseinbußen möglich: • Der Zubehörhandel bietet so genannte Ident- oder Nachbauteile an. Diese Ersatzteile sind in der Qualität mit Originalteilen vergleichbar, aber preiswerter. • Wird für die Reparatur eine freie Werkstatt aufgesucht, ist weiteres Sparpotential drin. • Sparen kann auch, wer reparieren lässt. Das lohnt oft bei teuren Anbauteilen wie Turbolader oder Einspritzpumpe.
Ärgerlich wird es, wenn die Reparaturkosten den Zeitwert eines alten Autos übersteigen. Zum Beispiel nach einem Unfall oder wenn Lichtmaschine und Anlasser ausgetauscht werden. Zauberwort hier: zeitwertgerechte Reparatur. Mit gebrauchten Teilen vom Autoverwerter, auf die es mittlerweile ein oder zwei Jahre Gewährleistung gibt.
Sicherheitsrelevante Teile wie Reifen oder Bremsen sind natürlich tabu. Preisbeispiel: Original kostet eine Golf-III-Lichtmaschine 538 Euro, als Austauschgenerator 204 Euro. Eine Reparatur mit vielen Neuteilen kommt auf 129 Euro. Und eine gebrauchte Lichtmaschine verkauft der Verwerter für 113 Euro.
So erkennen Sie die Fälschertricks
Übersicht der Ersatzteilbezeichnungen Die häufigste Fälschung ist das Firmenlogo. Es wird missbraucht, um Zubehörteile aufzuwerten. So schützen Sie sich vor Kopien: • Ersatzteile nur in Werkstätten oder im Autozubehörhandel kaufen. Vorsicht bei Trödelmärkten oder unbekannten Internetadressen. • Bei sicherheits- und abgasrelevanten Teilen auf KBA-Nummer und Euro-Prüfzeichen achten. Tuningteilen muss eine ABE oder das TÜV-Gutachten beiliegen. • Das Herstellerzeichen muss auf dem Ersatzteil und auf der Verpackung sein. • Auf Schreib- und Farbfehler an Verpackung und Ersatzteil achten. • Vorsicht bei extremen Preisabweichungen. • Originalersatzteile werden stets nur über den Hersteller verkauft, nicht über Sonderaktionen verramscht. • Zweifel an der Herkunft? Gehen Sie mit dem Ersatzteil zum Händler, um es mit einem Original zu vergleichen. Übersicht der Ersatzteilbezeichnungen
Schutz vor Fälschungen Original-, Austausch- oder Identteil, die neue GVO hat vieles klarer definiert. Wir erklären die Begriffe. • Originalersatzteile tragen das Emblem des Autoherstellers, können aber auch vom Zulieferer stammen. Rund 80 Prozent der Teile werden vom Hersteller zugekauft. • Identteile sind bau- und funktionsgleich mit dem Originalteil, nur ohne Logo des Autoherstellers. • Nachbauteile werden von Herstellern angeboten, die nicht in die Erstausrüstung liefern. Sie können in der Qualität abweichen (besser oder schlechter), erfüllen aber immer Mindeststandard. • Austauschteile (AT) sind aufbereitete Gebrauchtteile, entsprechen der Qualität neuer.
Insbesondere Online Portale wie ebay haben immer wieder vermeintlich günstige Angebote parat. Was der Kunde nicht weiss ist die Tatsache das die Ware meistens aus China oder dem Indonesischen oder Afrikanischen Bereich kommt. Das Geld ist umsonst investiert denn auf Garantie braucht man nicht oder nur mit viel Aufwand rechnen.
(Quelle Autobild)
Mfg Franky
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Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
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Saschaa
Tuningschrauber
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Letzter Besuch: 21.01.2016 - 18:36
Beiträge: 106
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Wohnort: Hamburg-Wandsbek
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Verfasst am: 10.06.2009 - 22:39 / Post Nr. 24076 |
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Lass da bloß die finger von
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16v und das leben geht weiter
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