Retro-Roadster mit Methan-Turbomotor << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> 100zellen rennkat von Materialmord am 2l benz |
Autor |
Nachricht |
Odin FremdAdmin
Tuning Freak
User-ID:73
Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch: 27.12.2014 - 16:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder
1 / 7
|
Verfasst am: 08.02.2008 - 10:58 / Post Nr. 13083 Titel: Weltpremiere: Der neue Challenger |
|
|
Chicago, 7. Februar 2008 – Bei seiner Weltpremiere auf der Chicago Auto Show vom 8. bis 17. Februar 2008 dürfte Millionen von Hemi-Fans in aller Welt ein Stein vom Herzen gefallen sein: Die Serienversion des Dodge Challenger sieht (fast) genauso aus wie die Designstudie von 2006. Und die bediente sich bekanntermaßen freimütig beim Design des Originals von 1970. Die Neuauflage der Muscle-Car-Legende trägt also nicht nur einen großen Namen, sie sieht auch wie ein richtiges Muscle Car aus. Ein Gesicht mit klassischen Doppelscheinwerfern, in das eine böse heruntergezogene Motorhaube ragt – dazu der charakteristisch brünftige Hüftschwung und das komplett durchgezogene Band der Heckleuchten: Dieser Dodge ist ein echter Retro-Hingucker.
Brutale Kraft
Neben den Augen dürfte der Challenger aber auch den Ohren der umstehenden Bewunderer schmeicheln. Unter der endlos langen Motorhaube sorgt nämlich ganz standesgemäß ein Hemi-V8 – also ein Motor mit halbkugelförmigen Brennräumen – für Vortrieb. Der Name und das Bauprinzip sind bei Chrysler seit den 60er-Jahren untrennbar mit dem Begriff „Muscle Car“ verbunden und auch der erste Challenger wurde auf Wunsch vom einem 7,0-Liter-Hemi befeuert. In der 2008er Neuauflage leistet der V8 stramme 430 PS, stemmt 570 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle und leitet diese Leistung über eine Fünfgang-Automatik mit manueller Schaltgasse an die Hinterachse weiter. Entsprechend beeindruckend sollen die Fahrleistungen des massigen Coupés sein: Für den US-Standardsprint auf 60 Meilen pro Stunde (96 km/h) verspricht Dodge eine Zeit um fünf Sekunden. Die Viertelmeile soll der Challenger in 14 Sekunden abhaken und sich zu einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 270 km/h aufschwingen.
Außen hui, innen …
Während Performance und Karosserie also perfekt zu einem Muscle Car passen, enttäuscht der Serien-Challenger beim Blick in den Innenraum ein wenig. Wenigstens dann, wenn der Betrachter das Interieur der 2006er-Studie kennt, denn das war deutlich liebevoller und origineller gestaltet. So ragt etwa aus der Mittelkonsole ein schnöder Automatikwählhebel aus der Großserie hervor. Das Konzeptauto zitierte hier mit seinem überdimensionierten Schaltstock gekonnt das Original. Auch Lenkrad, Armaturenbrett, Instrumente und Sitze sehen im Serienfahrzeug deutlich unspektakulärer und trister als bei der Konzeptstudie aus.
Viel Dampf für wenig Asche
Zum Marktstart in den USA kommt zunächst die SRT8-Variante zu den Händlern, weitere Ausstattungslinien sollen folgen. Typisch amerikanisch: Für rund 40.000 Dollar erfüllt diese Version praktisch alle Ausstattungswünsche. Lediglich ein elektrisches Schiebedach, ein Bildschirmnavi und Sportpneus in Mischbereifung sind aufpreispflichtige Extras. Wem es jetzt im Gasfuß juckt, der muss ganz tapfer sein, denn offiziell wird es den Challenger in Deutschland nicht zu kaufen geben. Wie beim Ford Mustang bleibt also nur der Gang zu einem Grauimporteur. Allerdings: Mittelfristig gibt es Hoffnung. Schließlich hat Chevrolet bereits durchblicken lassen, dass der kommende Challenger-Konkurrent Camaro bei uns in den Verkauf kommen soll. Vielleicht hat dann ja auch Dodge ein Einsehen und zieht mit dem Challenger hierzulande nach.
Quelle: www.Auto-News.de
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 08.02.2008 - 10:58 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
anax imperator ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:21
Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch: 13.10.2024 - 20:16
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg
2 / 7
|
Verfasst am: 08.02.2008 - 11:08 / Post Nr. 13086 |
|
|
Das ist doch ein geiles Auto,und wenn man denn den Preis mal in Euro umrechnet ist das Teil auch noch echt günstig.
Da können sich unsere Autobauer mal ne Scheibe von abschneiden!
In der Leistungsklasse gibt es hier wohl NICHTS!
Gruß Hajo!
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flügeltürer ist meine Berufung
http://www.pundschus.de/video.html
|
Nach oben |
|
|
Odin FremdAdmin
Tuning Freak
User-ID:73
Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch: 27.12.2014 - 16:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder
Themenstarter 3 / 7
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
anax imperator ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:21
Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch: 13.10.2024 - 20:16
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg
4 / 7
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flügeltürer ist meine Berufung
http://www.pundschus.de/video.html
|
Nach oben |
|
|
Odin FremdAdmin
Tuning Freak
User-ID:73
Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch: 27.12.2014 - 16:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder
Themenstarter 5 / 7
|
Verfasst am: 08.02.2008 - 11:38 / Post Nr. 13092 |
|
|
In meinen Augen sowieso das "geilste" was in der EU die letzten Jahre gebaut wurde,
und das schon bevor er fertig ist !!!
Aber mal ne Frage, wenn ich mir deine Räder so ansehe,
Federweg ist doch nicht wirklich vorhanden oder ?
Koni "Starr" ?!
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
anax imperator ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:21
Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch: 13.10.2024 - 20:16
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg
6 / 7
|
Verfasst am: 08.02.2008 - 11:50 / Post Nr. 13094 |
|
|
Nee nee, starr ist bei mir nicht mehr (zu alt)!
Ist ein FK-Gewindefahrwerk drin mit Sachs Dämpfern!
Der federt schon noch, aber die Räder sind ja ein Stück weit komplett unter den Kotflügeln deshalb federn sie auch noch ein wenig in die Radhäuser!
Ich glaube ber das ich vorne noch ein wenig größer schleifen muß.
Gruß Hajo!
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flügeltürer ist meine Berufung
http://www.pundschus.de/video.html
|
Nach oben |
|
|
Touring Michi
Schrauber AS
User-ID:52
Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Letzter Besuch: 12.12.2009 - 18:17
Beiträge: 212
Benutzte Worte: 7441
Themen: 10
Wohnort: Mollhagen
7 / 7
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
ich wache morgens auf, schau an mir runter und will erst mal nen Gang einlegen,
ich geh zum Bäcker und bestelle 8 Kolben ähh Brötchen,
ich geh zum Metzger und order 100 Oktan ähh Gramm Wurst
und das schärfste ist, vorm GV will ich erst mal den Gummi brennen lassen......ja, ich bin krank.
http://www.motrb.com/
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 5.085s - SQL Abfrage-Zeit: 2.03242s - PHP Abfrage-Zeit: 3.05258s (SQL: 43% - PHP: 57%) - SQL-Abfragen: 180 - GZIP an - Debug an