Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

LED umbau meiner Hifonics Basskiste   von :  ( Berite GTD )
 
2 User sind in diesem Thema aktiv: 2 Suchmaschinen - ClaudeBot (2)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Car-Hifi
Mein Hifi Punto << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> GFK Ausbau im Crossfire  
Autor Nachricht

Berite GTD

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:277

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Letzter Besuch:
30.10.2012 - 16:33
Beiträge: 630
Benutzte Worte: 29496
Themen: 18
Wohnort: Hamburg

        


1 / 10

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 - 00:44 / Post Nr. 28921     Titel: LED umbau meiner Hifonics Basskiste Antworten mit Zitat

Moin Moin liebe Bastlerkollegen,

heute haben DJ Elite 88 und ich uns mal ordentlich einen gelötet Wink Wink

Soll heißen, wir haben die LED's aus meiner Basskiste von Weiß auf Grün getauscht und zwar nicht nur getausch sondern alles umgelötet, damit es Original aussieht. Die Original Weißen LED's hatten einen Durchmesser von 3mm und die neuen Grünen 5mm.

Als erstes mussten wir die Originalen mitsammt der Halterung ausbauen und die alten LED's ausbohren.




Nicht zuvergessen, dass hier der Grobmotoriker vor dem Hernn am Werke war! siehe unten Wink Wink








Wir haben das Loch auf 6mm aufgebohrt, damit die LED's wie original auch etwas rausgucken. Dann haben wir alles von hinten mit Heißkleber fixiert.



Einen Widerstand hier an den Pluspol zu Löten war nicht nötig, da dieser bereits im System vorhanden ist!

Nachdem wir die LED's befestigt hatten Löteten wir den Original Stecker wieder an, denn im Gehäuse Löten is scheiße Eng gewesen und außerdem hat es mehr original Flair wenn der da drann ist!



So nun wieder die Kappe draufm ausrichten und wieder rein setzten.



Das alles 7mal noch und fertig ist der Kasten.
Das Weiße oben wollten wir auch noch ändern, haben aber festgestellt, das dort eckige LED's verbaut sind und über eine Platine gesteuert werden.
Jetzt werden wir uns eckige LED's besorgen und uns n Plan machen wie wiir das hinbekommen, aber wir sind da sehr zuversichtlich, dass wir auch das hinbekommen werden.

nun ein Bild von der Halbzeit:



Bild vom Endergebnis




Zuletzt bearbeitet von Berite GTD am 05.10.2009 - 14:28, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Die Macht der 2 Lader!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 05.10.2009 - 00:44 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Darinho23

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:296

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Letzter Besuch:
03.09.2012 - 17:25
Beiträge: 223
Benutzte Worte: 5800
Themen: 33
Wohnort: Norderstedt

        


2 / 10

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 - 09:10 / Post Nr. 28922      Antworten mit Zitat

sieht nicht schlecht aus, habe die bt12 bassbox von hifonics, mit weißen leds, wollte blaue drin haben, aber der aufwand scheint echt groß zu sein, hätte ich nicht gedacht respekt


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Wenn Männer sich schminken, dann für immer!
www.Hamburgerhautfarben.com

I´m your DJ!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Berite GTD

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:277

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Letzter Besuch:
30.10.2012 - 16:33
Beiträge: 630
Benutzte Worte: 29496
Themen: 18
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 10

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 - 10:03 / Post Nr. 28923      Antworten mit Zitat

also wenn man es so wie wir ordentlich mact dann ist es schon ein wenig aufwand, aber der hat sich für meine ZS10 Dual doch echt fett gelohnt. Wenn du mal ne std. Zeit hast bring ne Flasche mit und denn Können wir dir das machen. Kannst dich gerne per PN bei mir melden!

Bertie

Edit: Meines Wissens nach ist Hifonics immer Weiß beleuchtet.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Die Macht der 2 Lader!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

ColdVento
Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch:
20.03.2023 - 21:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg

        


4 / 10

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 - 19:05 / Post Nr. 28930      Antworten mit Zitat

Na du dauer Bastler Very Happy

Die eckigen Led´s die du suchst wirst du unter dem Namen SMD`s finden..

Nur um dir die Suche zu erleichtern..

Sieht aber gut aus passt zu der restlichen Beleuchtung.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

Berite GTD

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:277

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Letzter Besuch:
30.10.2012 - 16:33
Beiträge: 630
Benutzte Worte: 29496
Themen: 18
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
5 / 10

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 - 19:13 / Post Nr. 28931      Antworten mit Zitat

Moin,

alles klar danke! muss nur noch mal rein gucken in die Kiste ob das SMD' oder LED's sind. Gibt es mittlerweile nämlich eckig und son dreck. Ich werde wohl erstmal beides bestellen müssen, da einer der meinung ist das dass LED's sind. (Glaube ich aer auch bald, denn wenn man rein sieht sehen die genauso aus) aber ich mit jetzt schon von mehrern leuten sagen lassen musste dass dies SMD's sind. (Diese funktionieren ja auch mit der Dispersionsfolie definitiv besser) wir werden sehen!

aber danke für die Blumen!

Bertie


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Die Macht der 2 Lader!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

ColdVento
Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch:
20.03.2023 - 21:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg

        


6 / 10

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 - 19:32 / Post Nr. 28932      Antworten mit Zitat

Können wir uns ja mal zusammen ansehen wenn du das auseinander gebaut hast.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

Berite GTD

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:277

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Letzter Besuch:
30.10.2012 - 16:33
Beiträge: 630
Benutzte Worte: 29496
Themen: 18
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
7 / 10

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 - 19:54 / Post Nr. 28933      Antworten mit Zitat

jo machen wir, müssen uns eh nochmal treffen ;)


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Die Macht der 2 Lader!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

michi88

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:292

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Letzter Besuch:
05.03.2011 - 19:34
Beiträge: 543
Benutzte Worte: 8311
Themen: 13
Wohnort: Sittensen

        


8 / 10

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 - 20:21 / Post Nr. 28935      Antworten mit Zitat

saubere arbeit bertie und passend zum auto

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Elite88

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:285

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Letzter Besuch:
17.08.2017 - 15:53
Beiträge: 41
Benutzte Worte: 2237
Themen: 6
Wohnort: Hamburg

        


9 / 10

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 - 22:21 / Post Nr. 28936      Antworten mit Zitat

Das war ein nerviger scheiß umbau ^^ erst der 3er Golf und denn der Woofer, ich kann LED's und Lötkolben mittlerweile nicht mehr sehen!!!

@ ColdVento:
Also es sind difinitiv keine SMD's, es sind LED's nur halt in eckiger, flacher Form. SMD's sind ganz anders aufgebaut. Aber die LED's könnte man natürlich auch durch SMD's austauschen, da die Anschlüsse fast identisch sind und auch noch wesentlich heller!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


10 / 10

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 - 09:47 / Post Nr. 28944      Antworten mit Zitat

Das mal ne richtig geile Sache, die du da gestartet hast. Passt echt sehr gut.

Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg für die weiteren Schritte.

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Car-Hifi Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 6.3254s - SQL Abfrage-Zeit: 0.43596s - PHP Abfrage-Zeit: 5.88944s (SQL: 9% - PHP: 91%) - SQL-Abfragen: 224 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 439738 / Spambeiträge: 193622