Motor bei meinem Opel Vectra 1,6i benziner geht einfach aus << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Drosselklappen Tuning |
Autor |
Nachricht |
w201fuchs
Werkstattputzer
User-ID:323
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Letzter Besuch: 02.06.2010 - 15:58
Beiträge: 6
Benutzte Worte: 266
Themen: 1
1 / 16
|
Verfasst am: 05.09.2009 - 22:15 / Post Nr. 27995 Titel: w201 2,3l leistungssteigerung |
|
|
Hallo, ich will mehr Leistung in meinen w201 2,0 einen 2,3 Motor habe ich mir schon besorgt ist aber noch nicht eingebaut ich hab mir auch noch überlegt die Verdichtung zu erhöhen und die Kanäle zu bearbeiten aber rentiert sich das. Die Maschinen hätte ich in der Arbeit! Und was könnte man noch machen um die Beschleunigung zu verbessern? Es ist ein 5 Gang Getriebe verbaut!
Freue mich auf jeden Rat und Info
|
|
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 05.09.2009 - 22:15 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Alleskleber86c
Schrauber AS
User-ID:176
Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Letzter Besuch: 23.02.2016 - 06:13
Beiträge: 273
Benutzte Worte: 11424
Themen: 26
Wohnort: Dessau Sachsen Anhalt
2 / 16
|
Verfasst am: 06.09.2009 - 14:30 / Post Nr. 28004 |
|
|
naja weiß nicht wenn du viel selber machen kannst halten sich die Kosten in Grenzen aber viel bei rum kommen tut da glaube nicht sehe es ja bei mir
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen
K R A N K E N
G E D A N K E N ........................
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: Heute - 01:57
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben
3 / 16
|
Verfasst am: 06.09.2009 - 17:50 / Post Nr. 28005 |
|
|
Der 2,3 Liter Motor hat ja eh schon erheblich mehr Bums als der 2,0 Liter, das macht sich beim Fahren schon gut bemerkbar..........
Eingriffe wie du sie vorhast bringen nicht wirklich merklich etwas, da muss man schon mit gravierenderen Maßnahmen ran was dann aber auch finanziell gleich wesentlich höher zu Buche schlägt !!
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
w201fuchs
Werkstattputzer
User-ID:323
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Letzter Besuch: 02.06.2010 - 15:58
Beiträge: 6
Benutzte Worte: 266
Themen: 1
Themenstarter 4 / 16
|
Verfasst am: 06.09.2009 - 18:33 / Post Nr. 28008 |
|
|
Danke für die Info, hab noch mitgekriegt das Differenzial vom 4Gang ist kürzer und somit wird die Beschleunigung auch besser sind die vom 4Gang Getriebe alle gleich von der Übersetzung?
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
5 / 16
|
Verfasst am: 06.09.2009 - 18:47 / Post Nr. 28010 |
|
|
Zitat: w201fuchs hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die Info, hab noch mitgekriegt das Differenzial vom 4Gang ist kürzer und somit wird die Beschleunigung auch besser sind die vom 4Gang Getriebe alle gleich von der Übersetzung? |
Die übersetzungen unterscheiden sich je nach Motor......einfach mal unter baureihe201 schauen da stehen Daten drin.
Wasm an machen kann ist ganz normales Oldschooltuning.....wie weit man da geht ist dann eine Sache des Geldbeutels.
Oder halt komplett in die vollen greifen ECU+Druck+Motorüberarbeitet.
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
w201fuchs
Werkstattputzer
User-ID:323
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Letzter Besuch: 02.06.2010 - 15:58
Beiträge: 6
Benutzte Worte: 266
Themen: 1
Themenstarter 6 / 16
|
Verfasst am: 14.11.2009 - 00:09 / Post Nr. 29922 |
|
|
Was ist das fur ein Teil zwischen ansaugkrummer und Zylinderkopf? Fur was ist es dar, Heizung?
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
7 / 16
|
Verfasst am: 14.11.2009 - 01:27 / Post Nr. 29924 |
|
|
??? Das einzige was zwischen Ansaugkrümmer und Kopf ist ist die Ansaugkrümmerdichtung.
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
w201fuchs
Werkstattputzer
User-ID:323
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Letzter Besuch: 02.06.2010 - 15:58
Beiträge: 6
Benutzte Worte: 266
Themen: 1
Themenstarter 8 / 16
|
Verfasst am: 15.11.2009 - 01:37 / Post Nr. 29960 |
|
|
Nein es ist keine Dichtung es schaud fast wie eine drosselung aus hat aber einen Strom Anschluss dran
|
|
|
Nach oben |
|
|
mash4077 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:29
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Letzter Besuch: 01.04.2018 - 11:08
Beiträge: 1073
Benutzte Worte: 27801
Themen: 45
Wohnort: NRW -Troisdorf
9 / 16
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
es war nicht meiner grins
"ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater.......
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer"
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
10 / 16
|
Verfasst am: 15.11.2009 - 22:18 / Post Nr. 30005 |
|
|
Zwischen Ansaugkrümmer und Kopf ist nichts auser der Dichtung.
Meinst du eventuel die Drosselklappe??? Mengenteiler??? KE????
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
w201fuchs
Werkstattputzer
User-ID:323
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Letzter Besuch: 02.06.2010 - 15:58
Beiträge: 6
Benutzte Worte: 266
Themen: 1
Themenstarter 11 / 16
|
Verfasst am: 17.11.2009 - 19:05 / Post Nr. 30096 |
|
|
Nein, ich mache morgen in der Arbeit ein Bild davon mein Chef weiß auch nicht für was es dar ist. Er hat es auch noch nicht gesehen, erst kommt der Motor dann Dichtung und dann das komische teil ca 5mm dick aus Alu mit so Führungen und dann kommt der ansaugkrümmer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: Heute - 01:57
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben
12 / 16
|
Verfasst am: 17.11.2009 - 19:49 / Post Nr. 30098 |
|
|
Ich glaube ich weiß was du meinst...........
Ein Aluteil mit einem Kabel dran, das Bauteil hängt direkt am Einlass, das ist eine VORWÄRMUNG, das Teil wurde nicht in besonders vielen Fahrzeugen verbaut..........
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 01:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
13 / 16
|
Verfasst am: 17.11.2009 - 19:51 / Post Nr. 30099 |
|
|
Wa das nicht nur in Vergasermodellen? oder vorMOPF?
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: Heute - 01:57
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben
14 / 16
|
Verfasst am: 17.11.2009 - 20:00 / Post Nr. 30100 |
|
|
Zitat: Markus W201 hat Folgendes geschrieben: |
Wa das nicht nur in Vergasermodellen? oder vorMOPF? |
nö..... das gab es bei 1,9L und 2,3L Motoren mit KE-Jetronic, ist aber bei den wenigsten 190ern verbaut, wonach es bei Mercedes ging ob das Teil verbaut wurde oder nicht ist mir jedoch nicht bekannt.
Ich hatte es bei meinem 2,3L Motor auch drin, habs dann nach erneuerung der Kopfdichtung weggelassen und keinerlei Änderung beim Fahren festgestellt......
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
w201fuchs
Werkstattputzer
User-ID:323
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Letzter Besuch: 02.06.2010 - 15:58
Beiträge: 6
Benutzte Worte: 266
Themen: 1
Themenstarter 15 / 16
|
Verfasst am: 17.11.2009 - 21:56 / Post Nr. 30101 |
|
|
danke für die antwort, ich habs bei meinen auch rausgelassen nach den einbau vom 2,3l motor
ich hätte noch einen 2,3l motor mit dekfek kopfdichtung und noch einen zweiten w201 mit leichten frontschaden den will ich zum spass haben herrichten jetzt weiß ich noch nicht was ich alles am motor machen soll ich wollte mir auch einen turbo umbau machen bin ein bastler und liebe herausforderungen, aber ich hab noch keine ahnung von aufgeladenen motoren was musste ich mit der verdichtung machen?
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 4.7594s - SQL Abfrage-Zeit: 1.24117s - PHP Abfrage-Zeit: 3.51823s (SQL: 30% - PHP: 70%) - SQL-Abfragen: 299 - GZIP an - Debug an