Unser Server war Down !! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Frage Eingabe von anderen Smileys |
Autor |
Nachricht |
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Benutzte Worte: 171943
1 / 10
|
Verfasst am: 20.06.2006 - 22:17 / Post Nr. 962 Titel: Idee Thread für Technik |
|
|
wie mir aufgefallen ist Fehlt ein meiner Meinung nach wichtiger Thread in diesem Forum der Thread Technik. Über sämtliche Sachen kann man hier diverses Posten doch ein Thread in dem man Technische Details Erfahrungsberichte oder auch Fachliche Facts posten kann fehlt hier.In den meisten Foren wird ein solcher Thread unter der Bezeichnung
FAQ
geführt.Es wäre schön wenn man das hier ebenfalls einführen könnte
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 20.06.2006 - 22:17 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Letzter Besuch: Heute - 11:19
Benutzte Worte: 266118
2 / 10
|
Verfasst am: 20.06.2006 - 22:22 / Post Nr. 963 Titel: Re: Idee Thread für Technik |
|
|
Zitat: SciroccoZ400 hat Folgendes geschrieben: |
wie mir aufgefallen ist Fehlt ein meiner Meinung nach wichtiger Thread in diesem Forum der Thread Technik. Über sämtliche Sachen kann man hier diverses Posten doch ein Thread in dem man Technische Details Erfahrungsberichte oder auch Fachliche Facts posten kann fehlt hier.In den meisten Foren wird ein solcher Thread unter der Bezeichnung
FAQ
geführt.Es wäre schön wenn man das hier ebenfalls einführen könnte |
Was verstehst du in dem Falle unter Technik ? Dinge die das Forum betreffen oder Technik im allgemeinen ?
FAQ ist ja ein rein Board bezogenes Forum.
Gebe mal ein Beispiel Thema.
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
Themenstarter 3 / 10
|
Verfasst am: 20.06.2006 - 22:23 / Post Nr. 964 |
|
|
nicht die Dinge die das Forum betreffen sondern Technik im allgemeinen
Eine Art Wikipedia
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
4 / 10
|
Verfasst am: 20.06.2006 - 22:33 / Post Nr. 965 |
|
|
Das habe ich extra nicht gemacht, so kommen alle Fragen in einen Topf und versickern langsam. es ist sinnvoller das eben direkt in den Unterforen abzuhandeln.
Reifenfragen bei den Reifen und so weiter, so bleiben zusammengehörige Themen und Fragen beieinander.
und man hat die Möglichkeit so wie ich es ja auch mache Top Themen oben zu pinnen unter ( Wichtiges ) wer dafür ein Thema hat kann es über mich pinnen lassen.
Aber ich höre mir gerne noch ein paar Meinungen zu diesem Vorschlag an und dann kann man ja mal weiter sehen.
Gruß
Red Benz
|
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
Themenstarter 5 / 10
|
Verfasst am: 21.06.2006 - 10:06 / Post Nr. 968 |
|
|
ok dann schreibe ich mal einen Bericht und schaue mal ob er auch in der richtigen Sparte landet. Ich bin davon überzeugt das ich garatiert verkehrt eintrage
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
6 / 10
|
Verfasst am: 21.06.2006 - 10:40 / Post Nr. 971 |
|
|
Zitat: SciroccoZ400 hat Folgendes geschrieben: |
ok dann schreibe ich mal einen Bericht und schaue mal ob er auch in der richtigen Sparte landet. Ich bin davon überzeugt das ich garatiert verkehrt eintrage |
Dafür bin ich ja dann da und werde es hilfreich in die richtige Ecke schieben.
Mach einfach mal und dann sehen wir weiter......
Gruß
Red Benz
|
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
Themenstarter 7 / 10
|
Verfasst am: 21.06.2006 - 11:18 / Post Nr. 973 |
|
|
jo zwei sind schon fertig 100 weitere folgen in nächster Zeit
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
8 / 10
|
Verfasst am: 21.06.2006 - 11:52 / Post Nr. 977 |
|
|
Hi
Dafür sollte man ev. ein Forum ( Wissenswertes ) separat machen, weil 100 Posts dazwischen versickern im laufe de Zeit.
Aber poste ruhig weiter, ich überlege mir was und kann das ja dann immer noch verschieben.
Also dann doch eher dein Vorschlag im ersten Posting aufgreifen nur mit anderem Titel.
Gruß
Red Benz
|
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
Themenstarter 9 / 10
|
Verfasst am: 21.06.2006 - 12:32 / Post Nr. 978 |
|
|
Genau das ist jha meine Idee gewesen wie schon gesagt es gibt andere Foren da gibt es auch eine FAQ und dort kommt eben sowas rein. Es wäre schön wenn wir sowas hier auch hätten ich habe noch mal überschlagen also in dieser Richtung habe mehr als 200 Beiträge die ich noch verfassen und Schreiben muss. ich möchte jedem Hier mein Erlerntes Wissen zugänglich machen da ich glaube das es den zusammenhalt fördert und nicht Fachlich versierte user einen kleinen Einblick in umfassende Technik dieses Berufes bekommen. Vielen hobbytunern ist oft nicht bewusst mit welcher Materie sie sich auseinandersetzen. Sie nutzen im Höächstfall 5% des umfassenden Gebietes der Kfz-Technik. Gerade bei Moderneren Fahrzeugen reicht dieses Wissen nicht mehr aus und es passieren schwere Fehler wie motorschäden etc.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
10 / 10
|
Verfasst am: 22.06.2006 - 02:17 / Post Nr. 999 |
|
|
Jo
nur das das dann hier mehr in ein Lexikon ausartet und nicht wie ein Forum wenn man das Ganze mit geballtem Wissen vollballert.
Wenn wir hier in einer Sparte 100 solcher Beiträge haben liest die kein Mensch mehr ( gleicher Effekt wie im Blödel Talk ) zu schnell zu viele von nur einem User.
Deshalb wollte ich ja lieber ein paar weniger und die dem jeweiligen Thema zugeordnet und besonders wertvolle Themen oben gepinnt.
Gruß
Red Benz
|
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 1.1298s - SQL Abfrage-Zeit: 0.25137s - PHP Abfrage-Zeit: 0.87843s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 231 - GZIP an - Debug an