Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Mein Winter(?)fahrzeug   von :  ( Switch )

1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos
Tipi Polo Speziale << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Mein "Oben ohne" Auto  
Autor Nachricht

Switch

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

User-ID:119

Letzter Besuch:
03.10.2008 - 21:33
Benutzte Worte: 1110

1 / 12

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 - 16:15 / Post Nr. 10714     Titel: Mein Winter(?)fahrzeug Antworten mit Zitat

Dann will ich meinen Hobel auch mal vorstellen... einige kennen den Haufen ja schon.

Viel kann man sich als Azubi bei VW ja leider nicht leisten, wenn man nebenbei auch noch essen und leben möchte. Also muss es derzeit ein '92er Polo Steilheck tun. Dank der Langeweile einer gewissen Person inzwischen umlackiert auf Müllabfuhrorange hat dieses Gefährt eine wahre High-Tech-Ausstattung zu bieten:
-höhenverstellbarer Fahrersitz
-elektrisch ausfahrbare Antenne
-Zentralverriegelung mit Alarmanlage
-Stereoradio
-elektrische Kofferraumöffnung
-ein echtes Yachthorn aus dem Marinezubehör
-eine Schlussleuchte, die nur dann funktioniert, wenn SIE will

Zur umfangreichen Aussenausstattung zählen
-die Schmalspurslicks an der Vorderachse um die gewaltige Leistung von ca. 60 bis 65 PS auf die Straße zu bringen
-die zum Teil in Wagenfarbe lackierten Seitenscheiben
-die Frontscheibe die dank spezieller Bearbeitung keine Blicke nach Innen zulässt (nach Aussen dafür auch nicht) und ganz wichtig:
-Der Aufkleber am Heck

Das Hochleistungsaggregat: (Immerhin sparsam)

Natürlich gibt's auch eine Geschichte zu dem Ofen. Um die Nerven zu schonen nur die Kurzform:
Da ich meinen Polo Coupé zum Umbau abgemeldet hatte, musste was her, was fährt. Egal was. Zunächst fiel mir ein Marbella mit defekter ZKD in die Hände. Aber der war sogar unter meiner Würde, somit habe ich nach einem Steilheck gesucht um wenigstens im Unterhalt günstig zu bleiben. Seltsamerweise kostet dieses Steilheck jetzt weit weniger als die überdachte Zündkerze aus Spanien.
Ich bin mit dem Wagen ziemlich zufrieden. Gelegentlich auftretende Bastelanfälle kann man daran ganz gut auslassen und fahren tut er auch noch.

Wer sich jetzt fragt was mit dem Coupé wird... Bilder und Story sind auf meiner Homepage zu sehen. Allerdings sind die Info's recht alt.
Inzwischen versuche ich das Coupé an jemanden los zu werden, der was vernünftiges damit anstellt. Es steck immerhin schon ne Menge Handarbeit drin.

Nachfolgen soll dem ein Derby (meiner Ansicht die erwachsene Variante vom Polo). Grundkonzept bleibt im Grunde gleich: Mattlack und viel Dampf auf den Kesseln. Der liebe Michi hat mich auf ein paar sehr interessante Ideen gebracht, die sicher nicht an jeder Ecke zu finden sind. Verraten wird dazu aber erst was, wenn ich genug Info's habe, um mir selbst ein Bild von der Durchführbarkeit machen zu können.

Das war's für's erste von mir Cool

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.tc-project.de/ AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 09.09.2007 - 16:15 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Opeltreter
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:6

Letzter Besuch:
26.08.2018 - 17:36
Benutzte Worte: 35236

2 / 12

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 - 17:45 / Post Nr. 10717      Antworten mit Zitat

ja moin,diese, auf der pupille brennende farbe kenne ich doch irgend wo her.
rene,herzlich willkommen und viel spaß. wie schon erwähnt, viele von uns kennst ja bereits.

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

burn rubber, not your soul

die sprache ist die quelle aller missverständnisse

http://holy-war.net/?ref=2600010928-12DEHW&lang=de

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>

User-ID:1

Letzter Besuch:
Gestern - 22:15
Benutzte Worte: 266118

3 / 12

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 - 17:58 / Post Nr. 10719      Antworten mit Zitat

Hi

Willkommen im Forum

am besten finde ich
Zitat:
-eine Schlussleuchte, die nur dann funktioniert, wenn SIE will

Die Farbe ist doch voll in Ordnung, fällt wenigstens auf und man sieht immer schon von weiten ob du da bist......

Auffallen ist alles Freu

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

anax imperator
ForumFotograf

User-ID:21

Letzter Besuch:
07.12.2024 - 22:12
Benutzte Worte: 79625

4 / 12

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 - 18:04 / Post Nr. 10720      Antworten mit Zitat

Ja, genau, ist doch ne geile auffällige Farbe!
Ich hätte aber nicht den Mut zu solch einer Farbe!

Aber nebenbei auch noch mal hezlich Willkommen hier bei uns!

Gruß Hajo!

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

gela

Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:91

Letzter Besuch:
04.10.2009 - 10:17
Benutzte Worte: 13693

5 / 12

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 - 06:39 / Post Nr. 10724      Antworten mit Zitat

herzlich willkommen bei uns der spaß ist garantiert Very Happy
die farbe von deinem auto ist doch voll geil schön auffällig Very Happy
gruß gela

SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN BLUNA!!......?

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Sabbi
EhrenMitglied
Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:77

Letzter Besuch:
26.09.2017 - 19:28
Benutzte Worte: 13864

6 / 12

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 - 09:57 / Post Nr. 10726      Antworten mit Zitat

huhu schön das du jetzt auch dabei bist.ich wünsche dir viel spaß hier aber den wirst du bestimmt haben,kennst uns ja auch schon Very Happy

zu deinem auto.....für ne winterkarre is der doch ganz nett Smile die farbe ist doch cool fällt richtig schön auf!!!

lieben gruß sabbi

Dem den du liebst,gibst du die Macht,dich zu verletzten!
und nur der,der dies weiß und diese Macht nicht missbraucht,
hat deine Liebe auch verdient!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Touring Michi

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:52

Letzter Besuch:
12.12.2009 - 18:17
Benutzte Worte: 7441

7 / 12

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 - 14:01 / Post Nr. 10735      Antworten mit Zitat

Hi kurzer,wußte garnicht das dein Müllwagen so viele high lights verborgen hat und überhaupt (Hallo erstmal) kannste dich auch mal vernüftig vorstellen Laughing
Da du ja so ein mensch bist der immer gefordert werden muß hoffe ich in den nächsten monaten mal resultate von dir zu sehen.
Greetz Sh M
Michi

ich wache morgens auf, schau an mir runter und will erst mal nen Gang einlegen,
ich geh zum Bäcker und bestelle 8 Kolben ähh Brötchen,
ich geh zum Metzger und order 100 Oktan ähh Gramm Wurst
und das schärfste ist, vorm GV will ich erst mal den Gummi brennen lassen......ja, ich bin krank.
http://www.motrb.com/

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Switch

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

Letzter Besuch:

Themenstarter Themenstarter
8 / 12

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 - 16:35 / Post Nr. 10736      Antworten mit Zitat

Zitat: Touring Michi hat Folgendes geschrieben:

Da du ja so ein mensch bist der immer gefordert werden muß hoffe ich in den nächsten monaten mal resultate von dir zu sehen.

Ich bin schon voll dabei, Infos zu sammeln ;) Bekomme die Tage die ersten Vermessungsangaben und Fotos. Den Kettenspanner ohne Verstellung hab ich auch schon gefunden, sowie jemanden der was ähnliches am Steilheck durchzieht. Da warte ich noch auf Antwort.
Umbauinfos um Rahmen und Motor mit Getriebe unterzubringen hab ich auch schon.
Den Derben werd' ich mir diese oder nächste Woche angucken.

Und sobald ich wieder in der Firma bin, verschwinde ich erstmal im Keller und durchstöber' unsere "Bibliothek" Wink

Und nu sieh zu, dass du in deinen Urlaub kommst Exclamation

Hast Du die Lösung für ein Problem gefunden, hat sich die Art des Problems geändert.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.tc-project.de/ AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Bibo
Moderatorin
Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:50

Letzter Besuch:
09.07.2024 - 16:08
Benutzte Worte: 25220

9 / 12

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 - 16:47 / Post Nr. 10738      Antworten mit Zitat

Na nu schau mal einer an,

er hat es doch noch geschafft.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier.

Nun bin ich ja malk gespnnt ob wir ein paar Bilder vom Aufbau sehen,

wenn es dann weiter geht.

PS: Was macht Deine Hand??????

Liebe Grüße Bibo

Bibo ist jetzt Blond und hat keine Federn mehr,
Und das ist auch gut so !!!!!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Switch

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

Letzter Besuch:

10 / 12

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 - 18:01 / Post Nr. 10739      Antworten mit Zitat

Zitat: Bibo hat Folgendes geschrieben:

PS: Was macht Deine Hand??????

Der geht's inzwischen richtig gut, danke!!! Frieden
Hab gestern Abend noch fleißig gekühlt und Brandsalbe drauf geschmiert Very Happy
Hoffe ihr habt alles noch problemlos geschafft, tut mir leid, dass ich beim Abladen nicht mehr helfen konnte Crying or Very sad

Bilder wird's natürlich sofort geben, wenn's los geht. Hab ja schon vom schwarzen fast täglich Bilder gemacht, aber der ist ja jetzt uninteressant.
Sobald der Derby da ist gibt's Fotos.

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:109

Letzter Besuch:
14.08.2011 - 15:18
Benutzte Worte: 14268

11 / 12

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 - 19:30 / Post Nr. 10740      Antworten mit Zitat

Also ich find deine Kiste echt schick. Würde vielleicht aufm Dach noch ein Schachbrett in Wagenfarbenorange/Schwarzmatt machen, dann passts 1a.

Corrado 4Motion im Neuaufbau

Switch

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

Letzter Besuch:

12 / 12

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 - 22:02 / Post Nr. 11002      Antworten mit Zitat

Schachbrett ist eigentlich nicht so mein Geschmack, wenn dann nur dezent in zwei ähnlichen Farben. Aber fällt eh aus, da das orange mit jeder Wagenwäsche weniger wird und der Hobel wohl bei Gelegenheit oliv-grün wird.

Jedenfalls hab ich mal ein paar "Updates" vorgenommen:

- Querlenkerlager aus Teflon
- Lenkungsdämpfer
- Reifen mit Profil
- Rückleuchte geht jetzt wann ICH will
- Auspuff endlich mal geschweißt

Fährt sich mit den Teflonlagern und dem Lenkungsdämpfer schon ganz anders, auch wenn's immernoch ne Strohhalmkonstruktion ist.

Als nächstes fällig wird wohl folgendes:

- neuen Bolzen für Batteriebefestigung anschweißen
- Stabiversatzlager
- neue Domlager
- Innenbelüftete Bremsen vorn. Hinten auch mal alles neu
- Bremswasser gegen richtige Bremsflüssigkeit austauschen
- Kühlwasser das gleiche

Die Liste könnte noch länger werden, aber das ist erstmal das nächste.
Ich kann mich noch an meinen ersten Satz erinnern, als ich die Gurke gekauft hab:

Der soll nur fahren, der Rest is mir egal...

Wie konnte ich mir das je selbst glauben??? Rolling Eyes

Danke übrigens auch nochmal an Bibo, die beim Polotreffen so schnell mit der kühlenden Wasserschüssel da war als ich mal wieder mit dem Feuer gespielt hab.
Ist inzwischen alles komplett verheilt und der Hand geht's prächtig :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 2.4128s - SQL Abfrage-Zeit: 0.40144s - PHP Abfrage-Zeit: 2.01136s (SQL: 20% - PHP: 80%) - SQL-Abfragen: 254 - GZIP an - Debug an