Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Getriebe Problem.   von :  ( vierlaender )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Karosserie / Grundfahrzeug
Servolenkung frisst Öl! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Klebereste von Lackiertem Plastik entfernen  
Autor Nachricht

vierlaender

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:53

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Letzter Besuch:
14.11.2009 - 22:46
Beiträge: 49
Benutzte Worte: 1877
Themen: 7
Wohnort: Hamburg

        


1 / 20

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 - 18:50 / Post Nr. 20527     Titel: Getriebe Problem. Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich weis nicht ob dies der richtige bereich ist.

Ich habe nun seit knapp 6500km ein neues Getriebe drin.
Es wurde im September 2008 inkl neuer Kupplung eingebaut.

Nun ist es wohl so das das Ausrücklager defekt ist, laut werkstatt haben sie das ausrücklager vom 11.02.2009-20.02.2009 getauscht.
Leider ist das Prob wieder da.

Wenn ich die Kupplung trete und wieder los lassen, kommt ein geräusch was langsam ausläuft.
Honda werkstatt sagt wenns das Getriebe wäre würde es ein mechanisches schleifen geben, das permanet da wäre.
wenn es das ausrücklager wäre, sollte das Geräusch sofrt weg sein und nicht erst ca 8sekunden nach dem loslassen der Kupplung.

Nun weigert sich die Werkstatt sich das Auto nochnmal anzugucken und mir wurde nur gesagt das an dem Auto nichts Kaputt sei.

Morgen habe ich erstmal einen Termin beim Anwalt.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 23.02.2009 - 18:50 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:100

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Letzter Besuch:
17.06.2012 - 21:42
Beiträge: 471
Benutzte Worte: 20580
Themen: 30
Wohnort: Hamburg-Kirchwerder

        


2 / 20

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 - 19:28 / Post Nr. 20528      Antworten mit Zitat

Ich tipp ma drauf das durch das defekte Ausrücklager irgendwas an der Schwungscheibe oder evtl der Kupplung schleift, was anderes könnte ich mir nich erklären. Höchstens nochma Getriebe neu machen lassen aber tuto completto. Ich würd aber sicherheitshalber einfach ma bei Hondapower.de oder Maxrev.de im Forum fragen, da sind einige recht fitte Leute die gut ahnung von der Materie haben Wink Oder vllt hat ja hier auch jmd ne Lösung Cool


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

vierlaender

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:53

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Letzter Besuch:
14.11.2009 - 22:46
Beiträge: 49
Benutzte Worte: 1877
Themen: 7
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 20

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 - 19:53 / Post Nr. 20529      Antworten mit Zitat

kann mir eigentlich nicht vorstellen das es die schwungscheibe is, da die diagnose laut honda auf ausrücklager lag. denke eher das die penner nichts gewechselt hamm sondern nur geölt oder so. weil das geräusch war ca 30km weg dann kams wieder nach der "Reparatur"

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

vierlaender

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:53

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Letzter Besuch:
14.11.2009 - 22:46
Beiträge: 49
Benutzte Worte: 1877
Themen: 7
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
4 / 20

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 - 20:11 / Post Nr. 20540      Antworten mit Zitat

heute alles klar beim anwalt gemacht.
nun nur die frist abwarten und gucken was passiert.

denke nicht das es am getriebe liegt.
kotzt mich irgendwie an der ganze misst hat fast 3000€ gekostet
@el capitan. bei maxrev sind sie auch ratlos

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:100

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Letzter Besuch:
17.06.2012 - 21:42
Beiträge: 471
Benutzte Worte: 20580
Themen: 30
Wohnort: Hamburg-Kirchwerder

        


5 / 20

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 - 20:31 / Post Nr. 20542      Antworten mit Zitat

Hmm, das wundert mich ja, bei den letzten Problemen die ich hatte konnten die mir da recht gut Helfen, vor allem auch detaillierte Lösungen darstellen. Aber gut, nobody is perfect nichwahr!? Wink

Wolln wa ma hoffen das das nichts gravierendes is und dein Civic bald wieder läuft, sonst bin ich der mit dem schnellsten Civic auf'm Dörben Mr. Green


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

Sabbi
EhrenMitglied
Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:77

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Letzter Besuch:
26.09.2017 - 20:28
Beiträge: 484
Benutzte Worte: 13864
Themen: 10
Wohnort: Hamburg

        


6 / 20

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 - 21:33 / Post Nr. 20545      Antworten mit Zitat

wenn du genau weißt was das sein könnte,dann sag mal bitte bescheid denn unser Auto hat grade das gleiche Problem!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Dem den du liebst,gibst du die Macht,dich zu verletzten!
und nur der,der dies weiß und diese Macht nicht missbraucht,
hat deine Liebe auch verdient!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:100

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Letzter Besuch:
17.06.2012 - 21:42
Beiträge: 471
Benutzte Worte: 20580
Themen: 30
Wohnort: Hamburg-Kirchwerder

        


7 / 20

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 - 23:49 / Post Nr. 20549      Antworten mit Zitat

Mir kommt da grad noch was!

Du sagst ja das ja nach dem Kupplung treten ein Schleifgeräusch auftritt was langsam ausläuft.

-Is das in jedem Gang
-Wenn du nach dem Auskuppeln beschleunigst
-Nach dem Auskuppeln "auslaufen" lässt, sprich Hoch-/Runterschalten und kein Gas geben
-Oder wenn du schaltest, auskuppelst und die Geschwindigkeit hältst

Weil könnte sein das evtl die einzelnen Ritzel im Getriebe einen weg haben und dadurch irgendwie auf's Lager drücken oder irgendwie so, hoffe ich hab mich in der Denkweise jetzt nich vertan Confused Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

vierlaender

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:53

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Letzter Besuch:
14.11.2009 - 22:46
Beiträge: 49
Benutzte Worte: 1877
Themen: 7
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
8 / 20

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 - 21:23 / Post Nr. 20648      Antworten mit Zitat

@ sabbi ... ja. mache ich

@ el capitan
keine ahnung wie man das geräusch nun beschreiben soll. ne mischung aus schleifen und klackern.
wenn ich im leerlauf bin und auch die kupplung trete und wieder los lasse dann kommt dieses geräusch. allerdings nur sporadisch villeicht alle 2-10mal eim treten der kupplung.

irgendwie hab ich es glaube ich lieber wenn das vors gericht geht und dann das es honda direkt macht.

wobei ich jetzt noch gemerkt habe das nachdem der wagen aus der werkstatt kam irgendwas mit dem lenkgetriebe zusätzlich nicht mehr stimmt.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:100

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Letzter Besuch:
17.06.2012 - 21:42
Beiträge: 471
Benutzte Worte: 20580
Themen: 30
Wohnort: Hamburg-Kirchwerder

        


9 / 20

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 - 23:22 / Post Nr. 20649      Antworten mit Zitat

Also bei ner Mischung aus klackern und schleifen könnte es die Druckplatte/Aurücklager und/oder die Schwungscheibe. Ich konsultier dazu nochma nen Kumpel, hatte vor kurzem schonmal mit ihm über dein Problem gesprochen aber er konnte noch nich viel damit anfangen Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

vierlaender

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:53

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Letzter Besuch:
14.11.2009 - 22:46
Beiträge: 49
Benutzte Worte: 1877
Themen: 7
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
10 / 20

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 14:13 / Post Nr. 22323      Antworten mit Zitat

Wollt euch mal nen weiteren Bericht mitteilen.
Es ist viel geschehen, seit dem ich das letzte mal hier geschrieben habe. leider nichts Gutes.
Bis jetzt war das Auto von Januar bis heute 4-mal in der Nachbesserung.
Nun war letzte Woche am 16.04. die anwaltliche Frist abgelaufen.
Mitunter war in der Frist gesetzt dass das Auto bis dahin fertig sein soll oder es geht vor Gericht und wird eingeklagt. wir hatten gehofft nicht den ganzen gerichtlichen kram durchmachen zu müssen.
Allerdings gab die Werkstatt uns keine andere Wahl, als wir letzte Woche das Auto abholen wollten, bekamen wir das Auto nicht.
Wir bekamen Hausverbot und mein Auto musste da bleiben, weil die Werkstatt das Auto nicht raus gibt.
Man könnte es mit zweit schlüssel zwar wegholen, allerdings hat die Werkstatt meinen anderen schlüssel und meine Adresse. Darauf bleibt das Auto da bis das ganze vor Gericht durch ist.
Darauf wurde gleich mittags am 16.04.2009 eine einstweilige Verfügung gegen die Werkstatt erwirkt, sodass alle Sachen die ab letzte Woche Donnerstag gemacht wurden bzw. werden strafbar für die Werkstatt sind.
Wir haben nun am Freitag den 24.04.2009 den Gerichtstermin für die rausgabe des Autos und den Schadenersatz.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


11 / 20

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 15:51 / Post Nr. 22326      Antworten mit Zitat

Viel Glück!

Aber ich schätze mal die Chancen gering ein. Die Werkstatt hat diebstahl begangen soviel steht schon mal fest. Es ist Dein Eigentum und wenn sie es dir vorenthalten und nicht rausgeben ist Diebstahl in Tateinheit mit unterschlagung.

Desweiteren hat die Werkstatt jetzt all zeit der Welt den Mangel zu vertuschen. Das Auto hätte von der Polizei versiegelt werden müssen damit sichergestellt ist das keiner das Fahrzeug bewegt und daran rumpfuscht.

Wenn man das mit mir gemacht hätte wäre es mir egal gewesen ob sie den schlüssel hätten oder nicht. Wenn sie das Auto nämlich ohne Richterliche Anordnung wieder vor deiner Haustür entfernen dann haben sie sich auf jeden Fall strafbar gemacht.

ich könnte dir jetzt hier ein paar gesetze nennen die das rechtfertigen würden aber du schaffst das schon. Die Werkstatt muss sich jetzt schon mal warm anziehen

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

vierlaender

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:53

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Letzter Besuch:
14.11.2009 - 22:46
Beiträge: 49
Benutzte Worte: 1877
Themen: 7
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
12 / 20

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 19:00 / Post Nr. 22337      Antworten mit Zitat

wenn darum geht hab ich seit Anfang nen Fehler gemacht und in ne freie Werkstatt gegangen. am Ende hätte es mich vom finanziellen und nervlichen weniger direkt bei Honda gekostet.

was es nun genau ist, klärt das Gericht.

Entweder ich hätte es über eine einstweilige Verfügung gemacht oder über den längeren weg. und zwar auf die rausgabe des Autos klagen. dann wäre im Amtsgericht Bergedorf Wartezeiten von 6-8wochen zu erwarten gewesen.

das Auto stand vom 24.03.09-16.04.09 ohne dass etwas gemacht wurde. von daher werden die auch nichts danach machen. und alles ab dem 16.04 ist strafbar. egal was es ist.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 17:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        


13 / 20

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 21:40 / Post Nr. 22353      Antworten mit Zitat

Soll ich Dir das Auto da rausholen?
Boah! Geht ja gar nicht! Das sollten die
mal mit meinem Wagen machen. Den einfach
nicht mehr rausrücken!

Warum hast Du nicht die Polizei angerufen?
Wer den Fahrzeugbrief hat ...

Mit freier Werkstatt hat das nichts zu tun!
Ich bin in einer & mehr als zufrieden.
Zufriedener als vorher bei Fiat!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


14 / 20

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 21:53 / Post Nr. 22356      Antworten mit Zitat

Also wenn ide das mit mir gemacht hätte wäre an stelle der Werkstatt jetzt eine Sperrgebiet wegen vernichtender Franky-Strahlung. Die hätte ich in grund und Boden geballert.

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

MissaPhoenix

Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:136

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Letzter Besuch:
12.03.2017 - 17:57
Beiträge: 1121
Benutzte Worte: 36975
Themen: 13


        


15 / 20

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 - 21:59 / Post Nr. 22359      Antworten mit Zitat

Selbst wenn er jetzt die Polizei holt, müsste er doch schnell sein
Auto wiederhaben?! Das verstehe ich nicht! Die können Dir doch
nicht einfach Dein Eigentum vorenthalten! Er hat doch die Papiere.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Disziplin frisst Talent zum Frühstück!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Karosserie / Grundfahrzeug Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 7.649s - SQL Abfrage-Zeit: 0.35712s - PHP Abfrage-Zeit: 7.29188s (SQL: 7% - PHP: 93%) - SQL-Abfragen: 299 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 439738 / Spambeiträge: 193622