Mein neuer..... << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Mein Polo 9N3 |
Autor |
Nachricht |
All Eyez on me FremdAdmin
Schrauber AS
User-ID:200
Letzter Besuch: 19.03.2022 - 19:26
Benutzte Worte: 18326
1 / 27
|
Verfasst am: 22.01.2009 - 20:11 / Post Nr. 19679 Titel: Entstehung eines Honda CRX mit BMW E46 Radläufen & Clean |
|
|
So Leute,
es gibt mal wieder was auf die Augen...
Kurz vor letzen Sommer rief mich ein guter Freund mit dem ich ewig keinen Kontakt mehr hatte zur Hilfe weil ihn sein Karosseriespengler sitzen gelassen und die Arbeiten nicht zur Zufriedenheit ausgeführt hatte...
...und so kam ich ins Spiel indem ich mich nach kurzen Telefonat bereit erklärte vorbei zu kommen um mir seinen CRX V-Tec mal anzuschauen ob ich ihm helfen kann in nach seinen Vorstellung fit zum Lackieren zu machen und zuvor einige Karosseriearbeiten die er haben wollte zu erledigen.
Was dann immer mal nebenbei an den Wochenenden entstand würde ich Euch gern zeigen...da man in meinem Stammforum offenbar meine Anwesenheit seitens einiger User nicht mehr sonderlich gern gesehen scheint hoffe ich hier etwas mehr Zuspruch für dieses wie ich finde sehr gelunge Projekt zu bekommen. Kritik ist jedoch durchaus erwünscht, solange diese konstruktiv und nicht wie in meinem eigentlichen Stammforum in Beleidigungen ausartet.
Also hier einige Bilder....der Auftrag: Honda CRX V-Tec mit BMW E46 Radläufen ausstatten, komplett cleanen und diverse Roststellen entfernen.
Die Ausgangsbasis...
Diese Radläufe wurden ausgetrennt wegen dem Rost, genauso wie der verhunzte Versuch eines gelernten! (ich frag mich bloß wo) Karosseriespenglers von BMW aus dem Lehrbetrieb meines Kumpels.
Nachdem wir das soweit alles mal weg hatten, mußten die "Rohlinge" her...
Diese wurden passend gemacht, indem ich mir einfach alles was ich aus dem Kotflügel brauchen konnte rausschnippelte und zurechtdengelte bis es gepaßt hat.
Andere Seite gleiches Spiel...danach sah´s mit den neuen Felgen schon recht passend aus.
Nochmal der Vergleich zu vorher...
Beim Schweißen der Innenradläufe hab ich mir dann aufgrund von Platzmangel (er hat keine Hebebühne oder Ähnliches) gut die Hucke verbrannt...durch den Pulli/Arbeitsjacke durch....Aua! Aber das konnte uns dann auch nicht wirklich aufhalten....mußte ja weitergehen!
Später wurde alles mit der bereits bewährten Spachtel-Spezialmischung von mir in Form gebracht...sieht viel aus ist es aber im Grunde nicht, denn beim Schleifen geht der Großteil wieder runter. Ich mach nur immer von vornherein mehr drauf, da ich keine Lust habe ständig an einigen Stellen nochmal nachspachteln zu müssen.
Dann waren die Türen dran...auch die sollten glatt werden, damit es später zum Gesamtbild des Wagens paßt.
Alles nur mal grob zusammengesteckt...und die Kotflügel die der Vorgänger "gebaut" hat für absolut müllig befunden da sie überhaubt nicht ins Gesamtbild paßten mit den Seitenblinkern und dem schlecht gemachten Lufteinlass
Später verbrachte ich also Zeit damit, die von meinem Vorgänger verhunzten Kotflügel zu retten 2 Wochen hab ich daran rumgebraten und gemacht bis die wieder nach anständigen Kotflügel aussahen. Und dann waren sie aber leider trotzdem aufgrund von zu starken Verzug durch die Bräterei nicht mehr montierbar.....Mist! Naja...der Vorgänger hat schon dran rumgebraten, dann ich auch nochmal mit alles was geht um das halbwegs wieder hinzubekommen, aber die Spaltmaße wollten dann einfach nichtmehr...er hat sich dann wieder originale besorgt....dennoch möchte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten.
Das war meine Basis wo ich nochwas draus machen sollte was gut aussieht...jeder andere hätte das Ding wohl weggeschmissen...nix da, ich nahm diese Herausforderung an!
Und das kam dabei raus...
Irgendwann war´s dann mal soweit und das Teil stand beim Lacker der die restlichen Spachteleien und die restlichen Lackiervorarbeiten übernahm....und sich satte 4 Monate oder länger Zeit ließ...
Und seit vorgestern ist endlich soweit....der CRX ist wieder bei seinem Besitzer und die ausgeführten Lackierarbeiten sind die lange wartezeit wert gewesen! Denn die Lackierung und die Farbe sind der Oberknaller!
Leider hab ich bisher nur Fotos bei schlechtem Licht davon, aber ich hoffe man kann auch so einiges sehen.
Die Kotflügel wie gesagt leider wieder gegen originale ausgetauscht, aber die Idee besteht weiterhin und wird nochmals zu späterem Zeitpunkt neu verwirklicht werden, nur eben von Anfang an besser.
Motorhaube wurde verlängert (allerdings nicht von mir, sondern von meinem Vorgänger, sah halbwegs ordentlich aus, hoffentlich hält´s, ich vertrau dem Typ nicht, war aber nicht mehr zu ändern...)
Die Türen absolut clean, sehen echt super aus so glatt...lediglich eine kleine fast unsichtbare Zierkante ist geblieben für die Linienführung, sieht man hier leider nicht auf den Fotos.
So das waren nur einige Bilder des Umbaus. Ich hoffe diese kleine Umbaustory-Zusammenfassung hat Euch gefallen.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr froh und auch ein wenig stolz darüber, daß ich einem gutem Freund den Wunsch seines Traumautos erfüllen konnte (zumindest ein Teil davon war/bin) und ich endlich mal wieder sehe, daß ein projekt an dem ich dran bin mal dem Ende zugeht und man schon erahnen kann wie geil diese Karre später mal aussehen wird.
Sollte ich irgendwann nochmal Bildmaterial vom zusammengebauten CRX V-Tec haben, stelle ich die bei Interesse gerne hier rein. Denn ich glaube hier weiß man das mehr zu schätzen als in manch anderem Forum.
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 22.01.2009 - 20:11 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Capitan "177
Schrauber AS
User-ID:100
Letzter Besuch: 17.06.2012 - 20:42
Benutzte Worte: 20580
2 / 27
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Letzter Besuch: Heute - 09:34
Benutzte Worte: 266118
3 / 27
|
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
Schrauber AS
Themenstarter 4 / 27
|
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Letzter Besuch: 25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761
5 / 27
|
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
Schrauber AS
Themenstarter 6 / 27
|
Verfasst am: 24.01.2009 - 23:58 / Post Nr. 19715 |
|
|
Zitat: DJ-Furgy hat Folgendes geschrieben: |
Also von unserer Familie hier ist keiner so....die sind alllle Lieb...
Mlg Furgy
P.s. I LOVE THE TCN |
Und genau aus diesem Grunde fühle ich mich sehr wohl hier!
Und daher wird das wohl nicht die letzte Doku hier gewesen sein...
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
7 / 27
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
CARismaOPA
Tuning Freak
User-ID:197
Letzter Besuch: 07.03.2019 - 15:41
Benutzte Worte: 22003
8 / 27
|
Verfasst am: 26.01.2009 - 20:42 / Post Nr. 19754 |
|
|
Der Admin hat gesprochen!
Und er hat recht!
Auch wenn mein Auto der Serie noch sehr nahe ist (von aussen), bin ich recht stolz auf das, was schon gemacht ist an ihm!
Zum Thema:
Ist zwar nicht meine Marke, aber deshalb darüber herziehen? Fällt mir im Traum nicht ein! (Ist ja schließlich kein Opel! *grins*)
Stattdessen kann ich mich den anderen nur anschließen, echt cooles Ergebnis aus dem, was da schon verpfuscht wurde!
Und die Farbe ist auch auf jeden Fall......... P O R N O !!!!!!!!!
|
|
-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-
|
Nach oben |
|
|
crx_fa(hr)n
Werkstattputzer
User-ID:232
Letzter Besuch: 07.04.2009 - 16:34
Benutzte Worte: 298
9 / 27
|
Verfasst am: 06.02.2009 - 17:07 / Post Nr. 20038 |
|
|
So jetzt will ich mich doch auch mal melden
Also es freut mich doch direkt das euch mein auto(falls man das schon weder so nennen darf) gefällt.
Seit gestern Läuft der Motor wieder und die Verkabelung für den Car-PC ist auch fertig.
Morgen kommt der Teppich rein und noch teile vom Innenraum wenns klappt.
ich werde euch dann auf dem Laufenden halten wenns was neues gibt.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
10 / 27
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
crx_fa(hr)n
Werkstattputzer
11 / 27
|
Verfasst am: 06.02.2009 - 18:26 / Post Nr. 20040 |
|
|
Die nächsten Bilder gibts wie hier mal weider gutes Wetter ist und ich das Auto mal aus der Halle rollen kann.
Weil der Lack sieht bei Tageslicht noch besser bei Sonnenlicht richtig dick aus. nur war von Wetter das das zulässt hier leider nicht viel zu sehen in den letzten Wochen.
Aber ja bilder kommen wenns welche gibt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Schrauber AS
Themenstarter 12 / 27
|
|
Nach oben |
|
|
Odin FremdAdmin
Tuning Freak
User-ID:73
Letzter Besuch: 27.12.2014 - 16:52
Benutzte Worte: 29846
13 / 27
|
Verfasst am: 07.02.2009 - 10:53 / Post Nr. 20046 |
|
|
Das Gesamtpaket ist schon sehr geil,
und der Lack sieht auch bei den schlechten Lichtverhältnissen schon extrem lecker aus !
|
|
|
Nach oben |
|
|
crx_fa(hr)n
Werkstattputzer
14 / 27
|
|
Nach oben |
|
|
crx_fa(hr)n
Werkstattputzer
15 / 27
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 0.9202s - SQL Abfrage-Zeit: 0.20997s - PHP Abfrage-Zeit: 0.71023s (SQL: 25% - PHP: 75%) - SQL-Abfragen: 309 - GZIP an - Debug an